Bekommt man eine Straßenzulassung für einen Lamborghini Aventador mit LB kit in Deutschland?

3 Antworten

Bekommt man als Hersteller wird aber vom eigentlichen Hersteller nicht gestattet  so was zu bauen den man darf nur Modell die älter als 30 Jahre sind als Replica herstellen also wen das letzte Modell gebaut und die Serie eingestellt ab da gehen die 30 Jahre los

vorher wird das richtig teuer für den Erbauer des Modells da stehen ab 500,000 Euro Bussgelder im Raum wen man das Projekt nicht einstellt und das Auto im Beisein der Anwälte zerstört wird so das man nichts mehr davon verwenden kann

was in Thailand oder China zusammen geklatscht wird an diesen Typ ist vollkommen egal es zählt das hier das Deutsche Recht wer so was bauen will muss mit harten Strafen rechnen .

Und was will man mit so was sau hässlichen wie dem Lamborghini Aventador  außer angeben auf der Strasse .

machhehniker  03.12.2016, 06:47

Du hast aber schon gelesen dass es um Bodykits geht und nicht um Replicas?

Also ein Fahrzeug wird breiter, dicker, fetter oder wie auch immer gemacht, bleibt aber das gleiche Fahrzeug, nur optisch etwas umgestylt. Es wird nicht ein Fahrzeug so umgestylt dass es aussieht wie Eines eines anderen Herstellers.

Warum sollte man nicht?

So lange die Verkehrssicherheit/-tauglichkeit dadurch nicht beeinträchtigt wird bekommt man es auch zugelassen.

Ja :)

sesieber23
Fragesteller

verarscht du mich ;)?

WeeZyDaKing  01.12.2016, 21:12

Ne ich hab meinen Bruder gefragt, er kennt sich recht gut aus. Keine 100 % Garantie ;-)

sesieber23
Fragesteller

ok danke