70ccm mit 50er zulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krafthaftpflichtversicherung muss immer zahlen, aber der Versicherer kann dich bis zu 5.000€ in Regress nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bedeutet Regress? Also im Grunde genommen heißt das das mich dann maximal kosten von 5000 Euro erwarten können ?

@RLWoS

Ja, aber lediglich auf den Schaden bezogen. Was das Ordnungsamt mit dir macht, steht auf einem anderen Blatt.

@RLWoS

Danke für den Stern. :)

Warum sollte die Zulassung denn bestehen bleiben, wenn es für 70 gar keine gibt?

Zudem wird es ja auch gar keine Versicherung geben, ohne BA.

Kleines Bußgeld, na dann ist ja alles gut. Ich lese Straftat.

Zitat:

Für vorsätzliches Fahren ohne Versicherungsschutz kann das Gericht bis zu ein Jahr Freiheitsentzug und ein zeitlich begrenztes Fahrverbot verhängen oder Ihnen dauerhaft den Führerschein entziehen. Darüber hinaus ist auch eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen möglich.

Woher ich das weiß:Recherche