Mopedversicherung unter 23

6 Antworten

Wenn Du es auf Dich selbst laufen lassen willst, dann ist die BGV (Badische Gemeindeversicherung) sehr günstig. Dort wird überhaupt nicht nach dem Alter des Fahreres gefragt und es kostet auch nur 63,- Euro.

https://www.bgv.de/privatkunden/tarifrechner/fahrzeuge/mofa-moped/

WER es anmeldet, ist für den Betrieb irrelevant. Wenn es ne finanzielle Frage ist, melde es auf die Mutter an.

Mir wurde die Zeit der Mopedversicherung auf den SF-Rabatt für das später folgende erste Auto angerechnet, so war das dann nicht so horrend teuer. Allerdings waren alle Fahrzeuge auf mich gemeldet.

mig112  30.03.2015, 12:54

Das muss zwangsläufig sehr sehr lange her sein....! Rollerkennzeichen und -versicherungen haben überhaupt keinen SFR.

migebuff  30.03.2015, 15:53
@mig112

Natürlich haben die keinen SFR, hat auch niemand behauptet. Seine Aussage ist korrekt, einige Versicherungen stufen Fahranfänger günstiger ein, wenn sie vorher einen Versicherungsvertrag für einen Roller bei der jeweiligen Versicherung hatten.

hmm... ich dachte bisher für die, akuell blauen, Roller-Kennzeichen gäbe es erstens keine Anmeldepflicht bei der Zulassungsstelle und zweitens keine anrechenbaren Schadenfreiheitsrabatte...

Bei einer Jahresprämie von weniger als 41 EUR  (ab übermorgen) solltest du zuschlagen!

Also, dann muß Mutti aber ab 01.04. abschließen für Fahrer über 23 Jahre und ein paar Tage später umschreiben lassen für Fahrer unter 23 und ob dies fair ist, mögen andere beurteilen.