Motorrad Illegal regelt Versicherung trotzdem?

7 Antworten

Den Schaden eines von dir geschädigten wird die Versicherung übernehmen(müssen). Kann aber durchaus sein, dass du die Regressforderung von 5000 Euro ggf. vor Gericht abstreiten musst. Bei der Vollkasko, also deinem eigenen Schaden sieht das anders aus. Da suchen die Versicherer nach jedem Schlupfloch.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man im Fall des Falles schon genug Papierkram hat wenn alles passt. Vor allem vorsätzlichen Sachen wird das irgendwo Probleme geben. Wenn nicht bei der Versicherung, dann eben von Amts wegen. Das kann bis hin zur MPU führen.

Beim Motorradtreffpunkt hat man unter den anwesenden zunehmend auch keinen Spass mehr mit Krawalltüten! Denn du bist Schuld am schlechten Image!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne den DB Killer hat Dein Moped keine Betriebserlaubnis und Du darfst damit nicht fahren. Die Versicherung könnte Dir einen Strick daraus drehen indem sie damit argumentiert, dass Du damit nicht fahren durftest und der Unfall somit nie passiert wäre.

Davon abgesehen, ist es wirklich nicht besonders schlau und voraus denkend, mit sowas zu fahren. Wir haben echt schon genug Probleme mit den immer strenger werdenden Bestimmungen und auch ein Sonntagsfahrverbot ist immer wieder im Gespräch. Da sind Leute, die es nicht auf die Reihe kriegen sich an die Regeln zu halten echt alles andere als hilfreich. Das gern genommene Argument "Was ich mache ist meine Sache !" ist völliger Blödsinn - denn alle Motorradfahrer müssen ausbaden, was einzelne verbockt haben. Und sind darüber höchst unerfreut, wie Du Dir sicherlich denken kannst.
Deswegen sind Leute, die mit solchen Krawalltüten ankommen, bei Biker-Treffpunkten ja auch höchst unwillkommen und werden bestenfalls mit einer ganzen Reihe zugewandten Rücken oder bösen Blicken begrüßt (es geht aber auch noch deutlich strenger, hab ich auch schon miterlebt).

Mein Tip : Bau das Ding wieder ein, dann hast Du keine Probleme und alle sind happy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit solchen idiotischen Einbauten bringst Du die Motorradfahrer insgesamt in Verruf. Ständig werden wegen Krachmachern wie Dir irgendwelche Strecken gesperrt, weil die Anwohner die Schnauze voll haben. Die Mehrheit der Motorrad-League übrigens auch.
Von den vernünftigen Motorradfahrern bekommst Du sicherlich keinen Applaus für diesen technischen Blödsinn, sondern einen Arschtritt.

Wenn durch deinen illegalen Austausch die Betriebserlaubnis erloschen ist, wird ein Versicherer zwar einen Fremdschaden regulieren, den Halter aber in Regress nehmen.

Hoffentlich, also der Unfall und dann das nicht zahlen der Versicherung. Weder ist das cool, noch stößt so ein unnötiger Blödsinn bei mir auf Verständnis. Laut ist peinlich und nervt.

Naja, ich ärgere mich auch über die Leute, denen wir die Probleme zu verdanken haben. Aber jemandem gleich einen Unfall wünschen... geht das nicht etwas zu weit...?