Was kostet die Eintragung von Nachrüst-Auspuff ohne Kat aber mit ABE?

3 Antworten

Wenn der Auspuff eine ABE hat, was ich mir ohne KAT irgendwie nicht vorstellen kann, dann braucht man den auch nicht eintragen lassen.

Dafür gibts ja ABEs, diese Teile sind Eintragungsfrei.

stimmt hast Recht :D Hat ne E-Nummer drauf muss man also nix eintragen und auch kein extra Gutachten mitführen.

solltest schon mal im vorfeld bei tüv/dekra klären ob es ohne weiteres möglich ist da ja bis jetzt mit kat ausgerüstet.die eintragung wird so schätz ich etwa 50 euro kosten,anschließend musst mit gutachten zur zulassungsstelle die es in die papiere einträgt,da kommen noch ein paar euro hinzu

Danke, ich werd mich mal beim Tüv nach den genauen Preisen erkundigen. Die Eintragung bei der Zulassungsstelle liegt wohl nochmal bei ca. 10€.

Erkundige Dich doch vorher beim TÜV.