Monatlicher Verdienst

19 Antworten

Also Deinen Job hätte ich liebend gerne. Du verdienst weitaus mehr als unsereins mit Haupt- und Nebenjob zusammen. Selbst für die Stundenanzahl ist das ein tolles Gehalt möchte ich behaupten

klikklak
Fragesteller

Das ist ironisch gemeint, oder?

Panikgirl  27.03.2009, 10:31
@klikklak

Nein ist es nicht. Ich staune nur über so ein gutes Gehalt. Mehr nicht!

klikklak
Fragesteller
@Panikgirl

Naja, gemessen an den Leuten die so um mich herum leben, ist das relativ wenig. Scheint aber auch an der Lage zu liegen: Köln. Wo kommst Du her?

Carlotta2009  27.03.2009, 10:38
@Panikgirl

Ich stimme Dir zu, Panikgirl. Also ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass Briefzusteller so gut verdienen. @klikklak: freu' dich über dein gutes Gehalt.

Panikgirl  27.03.2009, 10:41
@klikklak

Okay - ich komme vom Niederrhein - bei Euch in Köln sind die Kosten für Miete etc. schon deutlich höher als bei uns in der Region. Aber - wenn dies wirklich der Realität entsprechen sollte mit Deinem Verdienst - dann haste verdammtes Glück. Kannst wirklich zufrieden sein - da muss manch einer wesentlich härter und mehr Stunden knüppeln, bevor er da ungefähr dran kommt. Bist Du Lohnsteuerklasse I oder III? Wenn Du verheiratet bist und hast mit 3 Kindern dieses Einkommen, dann ist das schon eher zu fassen.

klikklak
Fragesteller
@Panikgirl

Bin Lohnsteuerklasse 2. Aber wie schon oben erwähnt, sind wir hier täglich 10-11 Stunden unterwegs im Gegensatz zu unseren Kollegen in den anderen Bundesländern ...

Du gehörst damit zu den Spitzenverdienern. Viele arme Arbeiter schuften für nicht einmal die Hälfte.

Und sei ehrlich: Egal wieviel man verdient: Am Monatsende bleibt selten etwas über, oder?

Die Ansprüche wachsen mit dem Verdienst!
klikklak
Fragesteller

Natürlich nicht - aber ist das denn nicht überall so, egal in welchem Bundesland man lebt?

hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich auch bei der post angefangen. ich weiß zwar, dass die eine sehr gute abfindung erhalten, wenn die mit 55 jahren in vorruhestand gehen und ausgesorgt haben.

boah vermittel mich ma deinem unternehmen in der filiale augsburg mit den gleichen stunden und dem verdienst :D dann biste der king xD soo viel asche...das verdienste selten... als altenpfleger verdien ich ohne ausbildung ja grad mal 1100 netto :(

Welcher Briefzusteller arbeitet so lange und verdient so viel???? Dann wäre Briefzusteller ja der Traumjob und man kann ihn auch noch ohne Ausbildung machen- nur Lesen muß man können. Ich glaube, das ist ein Fake! Aber wenn es dich interessiert, Ich arbeite weniger und habe deinen Verdienst in einer Woche.

SUNFRIEND4  27.03.2009, 10:43

Den Briefzusteller möchte ich gern kennenlernen, der diesen Verdienst hat. Die Arbeitszeit kann schon sein, allerdings bei einem freien Tag, sonst ist er zu langsam!!