Mofa Sozius erlaubt?

3 Antworten

Das kannst du zur Not bei deiner alten Fahrschule erfragen. Fahrlehrer wissen sowas eigentlich.

Wenn das Gefährt zwei Sitze hat und auch so zugelassen ist, sollte man auch eine zweite Person mit nehmen dürfen.

Hallo,

es kommt schlicht und ergreifend nur darauf an, ob das "Fahrzeug" für zwei Personen zugelassen ist.

Wenn es das ist, dann darfst du auch eine zweite Person mitnehmen.

Ob dein Mofa das ist, findest du in der Betriebserlaubnis.

Viele Grüße

Michael

Alles klar vielen Dank ! 👍🏻

@Kenomat

Gern geschehen ;-)

was steht in der Betriebsgenehmigung? steht dort bei Personen eine 2

Ja es ist für 2 Personen zugelassen und hat eine geeignete Sitzfläche für eine zweite Person.

@Kenomat

dann darfst auch mit 2 Personen fahren. langer Sitz und Fußrasten sind vorhanden