Mögt Ihr deutsche Filme oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich mag keine deutschen Filme 37%
Andere Antwort 35%
Ich mag deutsche Filme 28%

27 Antworten

Ich mag keine deutschen Filme

Es gibt theoretisch schon deutsche Filme die ich mag aber das sind dann eher indie oder Low Budget Produktionen.

Aber wenn wir uns mal den Mainstream an deutschen Filmen ansehen sind es entweder Komödien die mit den schlechtesten Witzen versuchen das Publikum zu überzeugen oder irgendwelche Kitch Romanzen mit Rollen die genau so viel Charakter haben wie ein Brett.

Versteht mich nicht Falsch es gibt schon Ausnahmen aber die sind eher selten. Generell fehlt mir im Deutschen Film etwas die Abwechslung an Genres da ich mich nicht erinnern kann wann ich zuletzt einen Deutschen Horror/Action Film gesehen habe.

Das andere unseren Geschmack nicht teilen hat man ja an dem Honig im Kopf Debakel gesehen. Das in den Usa weniger als 10000 Dollar eingespielt hat. Deutschland kann aber gute Unterhaltung produzieren. Das sieht man bei unseren Serien wie zum Beispiel Cobra 11. Diese Serie wurde in über 100 Ländern verkauft und läuft auch dort relativ erfolgreich.

Andere Antwort

Ich mag manche deutsche Filme, manche nicht. Den größeren Teil nehmen die Filme ein, die ich nicht mag. Oft ist es immer wieder dasselbe, nur selten bieten die Storys überraschende Facetten und wirklich neue Ideen.

Andere Antwort

Es gibt auch mal Deutsche Filme die ich gut finde aber meistens finde ich sie eher uninteressant. Bei vielen Filmen klingen die Dialoge als würden sie diese ablesen anstatt sie Auswending und flüssig sprechen. Auch von den Storys Kameraausführungen wirken nicht so toll.

Andere Antwort

Ich würde jetzt nicht generell ausschließen einen deutschen Film zu mögen .. aber ... es gibt wirklich nur verdammt wenige dt. Filme die ich mag.

Andere Antwort

Kommt auf den Film an. Viele sind nicht so gut aber einige wenige sind schon gute Filme. Die meisten Blockbuster aus Hollywood sind für mich aber auch eher schlechte Filme. Da geht es nur noch um Effekte und sonst nichts. Auch gibt es nichts als Remakes, zigste Forsetzungen oder irgendwelche Superheldenfilme. Wirklich gut sind die auch nicht. Gut gemacht ja aber gute Filme nein.