Mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Ganzjahresreifen?

8 Antworten

Hi! Der Geschwindigkeitsindex gibt die maximal zugelassene fahrbare Geschwindigkeit an. Ganzjahresreifen sind mittlerweile auch bei 270km/h angekommen, bei kaum Einbußen der Wintereigenschaften (wobei die eh nicht so super sind). Einfach mal beraten lassen!

Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss zwischen Winter- und Sommerreifen. Es gibt Ganzjahresreifen bis 240 km/h. Die Geschwindigkeit hat dabei nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

kommt auf die größe an, 180kmh meistens

kommt auf die Geschwindigkeitskennbuchstaben an Z ist bis 270 V bis 240

Z steh für über 240 km/h und ist meistens mit einem Zusatz wie z.B. W versehen.

W steht für 270 km/h.

G = bis 90 km/h

J = bis 100 km/h

L = bis 120 km/h

M = bis 130 km/h

N = bis 140 km/h

P = bis 150 km/h

Q = bis 160 km/h

R = bis 170 km/h

S = bis 180 km/h

T = bis 190 km/h

H = bis 210 km/h

V = bis 240 km/h

W = bis 270 km/h

Y = bis 300 km/h

Z = über 240 km/h

ZR mit z.B. Zusatzbuchstabe Y = bis 300 km/h