Conti Eco Contact = Ganzjahresreifen?

3 Antworten

1.: natürlich schliddert man auch mit winterreifen. wunder können die nicht bewirken.

2.: du schaust einfach auf einen reifen. findest du dort den text "M+S"? wenn ja, ist der reifen als winterreifen zulässig. alternativ gibt es noch ein dreieck mit einer schneeflocke. dieses zeichen symbolisiert eine nordamerikanische norm und wird ebenfalls als winterreifen anerkannt. häufig wirst du beide symbole finden.

annokrat

Meine Goodyear Vector Ganzjahresreifen haben an der Aussenseite die Bezeichnung M+S sowie das Schneeflockensymbol. Das sollte auch auf deinem Reifen sein , ansonsten ist es ein Sommerreifen , die es auch unter der gleichen Bezeichnung von Conti gibt.

Diese Rerifen gibt es als Sommer und als Winterreifen.Schau mal auf die Flanke des Reifens, wo die Grösse, Marke....steht.Findest Du dort eine Schneeflocke als Symbol, so ist es ein Winterreifen.Sonst nicht.