Möbelkauf

 - (Möbel, Reklamation)

9 Antworten

in schwarz sehen sie besser aus-versuch sie umzutauschen- aber ruf erstmal an und klär das telefonisch bevor du das ganze dahinschleppst und sie es nachher doch nicht machen. Wir hatten kürzlich eine Reklamation eines Wohnzimmerschrankes von Roller- war kein Problem- die waren sehr nett

maryann1404
Fragesteller

ich werde direkt hinfahren.. hin schleppen kann ich ja nix. wie denn??? die sind fast komplett aufgebaut und stehen im Wohnzimmer... da muss doch leider jemand kommen und sie mitnehmen..

maryann1404
Fragesteller
@maryann1404

Es hat geklappt! Ich "darf" die zwar auseinander schrauben, soll sie aber so wie sie sind mitbringen. Es wäre nicht mein Problem sagten sie... Ich bekomme dann selbstverständlich die richtigen Möbel..

so lange du den kaufschein hast der gleichzeitig auch der garantieschein ist sollte es dir möglich sein die sachen umzutauschen! erstens weil es das falsche objekt gewesen ist und zweitens weil die angegebenen maße nicht stimmen! auf jeden fall mal probieren!

maryann1404
Fragesteller

Es hat geklappt! Ich "darf" die zwar auseinander schrauben, soll sie aber so wie sie sind mitbringen. Es wäre nicht mein Problem sagten sie... Ich bekomme dann selbstverständlich die richtigen Möbel..

christian8415  16.03.2010, 11:26
@maryann1404

siehst du! da hast du echt glück gehabt!

Wenn die Ware nicht der entspricht, welche Ihr lt. Kaufvertrag bzw. Lieferschein gekauft habt, müssen die auch aufgebaute Möbel wieder mitnehmen. Klappt meist problemlos.

maryann1404
Fragesteller

ich hoffe.. aber guckt doch selbst.. die Tür ist doch die gleiche.. da kann man doch denken,dass es einfach "nur" eine andere Farbe ist..

maryann1404
Fragesteller
@maryann1404

Es hat geklappt! Ich "darf" die zwar auseinander schrauben, soll sie aber so wie sie sind mitbringen. Es wäre nicht mein Problem sagten sie... Ich bekomme dann selbstverständlich die richtigen Möbel..

Es ist dumm gelaufen,dass die Farbe,aber auch die Teile zum Teil anders ausgefallen sind und die Wand in eurer Abwesenheit aufgebaut wurde. Trotzdem solltet ihr zu Roller gehen und mit dem Geschäftsführer sprechen,damit die Anbauwand ausgetauscht wird.Und zwar Zug um Zug.Das heißt,die richtige Wand wird angeliefert und die falsche Wand wird zugleich abgeholt.Und dann wäre noch die Frage nach einem Preisnachlass zu klären,da die Aufbauarbeit von euch geleistet wurde.Viel Erfolg.

maryann1404
Fragesteller

Es hat geklappt! Ich "darf" die zwar auseinander schrauben, soll sie aber so wie sie sind mitbringen. Es wäre nicht mein Problem sagten sie... Ich bekomme dann selbstverständlich die richtigen Möbel..

lenzing42  15.03.2010, 15:24
@maryann1404

Na super.Versuch aber wenigstens für die zusätzliche Fahrt ein wenig raus zuschlagen.

Da die Möbel aufgebaut sind also schon als gebraucht gelten werdet ihr ganz schlechte Chancen haben die Möbel umzutauschen.

maryann1404
Fragesteller

Es hat geklappt! Ich "darf" die zwar auseinander schrauben, soll sie aber so wie sie sind mitbringen. Es wäre nicht mein Problem sagten sie... Ich bekomme dann selbstverständlich die richtigen Möbel..