Möbelix - Lieferung nach Deutschlans & Ratenzahlung?

3 Antworten

In der Regel geht dies nicht. Der Ratenvertrag ist ein Kreditvertrag. Bei einem Kreditvertrag geht der Kreditgeber immer von dem Sicherungsfall aus, was eine eventuelle Pfändung bei der Störung des Vertrages beinhaltet. Dies ist im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr nur erschwert möglich, und wird deshalb grundsätzlich ausgeschlossen. Da wärst Du besser beraten, wenn Du die Möbel bei der Bank mittels Kredit finanzieren läßt und bar bezahlst.

Möbelix gehört zur XXXLutz ist auch Deutschland zu finden hier der Link http://www.xxxlgroup.com/. Frage in Deutschland nach ob ein Finanzierung möglich ist.

Hallo mellifranziska,

Möbelix findest du (wenigstens in Süddeutschland) wirklich an jeder Ecke. Oder du schaust mal bei Mömax. Meist sind diese in unmittelbarer Nähe der Lutz-Häuser.

http://www.moemax.de/

Man Mobilia gehört ja auch zur Lutz- Gruppe und sicherlich findest du dort auch das gleiche Angebot.

Bei Möbelix oder Mömax kannst du unter den von dir geschilderten Vorraussetzungen immer finanzieren und bundesweit wird sowieso geliefert.

Alles Gute für deine erste eigene Wohnung und viele Grüße

mellifranziska
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich hab jetzt alles was zur XXXlutz-Gruppe gehört durchgeschaut, leider gibt es dieses Angebot wirklich nur bei Möbelix Österreich (wurde nun von 26.9. - 8.10. nochmal runtergesetzt, juhuuu!!)! Nun ist wirklich nur meine Frage: Kann ich bei Möbelix Österreich auch auf Raten , wenn ich Deutscher bin und einen Wohnsitz in Deutschland habe? (dass es als Österreicher geht sagt mir nämlich das Prospekt schon!).

Und gibt es irgendwo einer Liste der deutschen Möbelix Filialen? Auf www.möblix.com gibt es nämlich nur Österreich, Tschechien etc.! Danke für deine Hilfe.

Nolti  28.09.2011, 09:16
@mellifranziska

Hallo mellifranziska

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, da ich bisher der Meinung war, dass die Artikel innerhalb der Lutz-Gruppe meist identisch sind.

Auf der Homepage von Möbelix findest du doch sicherlich die Kontaktdaten. Ruf doch einfach mal dort an oder schreibe eine Mail. Ich denke, dann hast du genaue und verbindliche Auskünfte.

Viele Grüße