sofakauf auf Raten trotz Insolvenz....WICHTIG......

9 Antworten

Du darfst während Deiner Insolvenz keine neue Schulden machen.

Du hast nur noch ein Jahr. Setze es nicht aufs Spiel. Dann waren die vergangenen sechs Jahre umsonst.

Scheiß was auf die Meinung der Besucher und warte bis Du wieder Dein volles Gehalt für Dich hast. Versuche in der Zeit zu sparen um Dir ein Sofa kaufen zu können, ohne eine Teilzahlung in Anspruch zu können.

Vielleicht kauft sich auch in der nächsten Zeit jemand aus Deinem Freundeskreis ein neues Sofa und Du kannst dann dessen altes übernehmen. Ich nehme an, Du magst nur kein gebrauchtes Sofa von fremden Leuten, was ich verstehen kann.

im Grunde nur noch 3 monate....das Problem ist aber...in der Schufa steht es noch die nächsten 3 Jahre.....so so lange hält dieses Sofa niemals mehr...und ich selbst möchte mich ja auch wohl fühlen in meiner Wohnung... im Grunde ein wirklich blödes Problem aber ich will einfach kein gebrauchtes Sofa... neee...

@ohweia

Dein bleibt Dir wirklich nur der "blöde" Tipp zu sparen. Ich wünsche Dir viel Glück. Setze die Zeit nicht aufs Spiel wegen eines neuen Sofas. LG

Wenn deine Insolv.erst endet stehst du nach der beendung noch 3 volle Kalenderjahre in der Schufa. Dieser einfache satz bedeutet das du weiterhin behandelt wirst wie ein Schuldner.Kein Kredit,kein Dispo und so weiter. Bist weiterhin 3 volle Jahre Kreditunwürdig

Hi, ich bin selber verschuldet, bin alleinverdiener einer bald fuenfkoepfigen famillie. Darum faellt es mir schwer zu verstehen, dass man kurz vor den ende einer inso wieder schulden machen will. Ich meine es Nichtraucher boesse, aber Sie befinden sich einfach nicht in der Position sich neue Sachen anschaffen zz koennen. Die inso lehrt einen auch kuerzer zu treten und zu imprivisieren.

Ratenkauf ist sicherlich ein Problem. Was macbbar wäre ist, da Du eine Arbeitsstelle hast, Dein Dispo bei Deiner Hausbank zu nutzen. Ich weiss das man bei der Volksbank ohne Probleme einen Dispositionskredit kriegt wenn man eine Arbeitsstelle hat, auch mit P.I. Sollte Dein Dispo dort schon ausgereizt sein könntest Du vielleicht eine gute Freundin, oder Verwandte Fragen ob Sie Dir das Geld leiht und du stotterst die Schuld dann monatlich ab... So ein Sofa müsste doch schon für Maximal 500 Euro bei IKEA zu haben sein. Ich freue mich für Dich dass Du die P.I bald bewältigt hast, tut mir leid dass Euer Sofa so kurz vor dem Ziel schlapp macht.. der Teufel steckt wirkich im Detail.

Vergiss alles .Du bekommst nichtmal kondome umsonst auch wenn deine Insolv. beendet ist,stehst du noch weitere 3 volle Kalenderjahre drinn in der schufa und wirst weiterhin wie ein Schuldner behandelt.alles in allem 9 Jahre