Mobbing in der Schule und die Konsequenz für Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden. 61%
Mobbing von Lehrern, wird zu wenig von den Behörden verfolgt! 39%
Mobbing, staatlich besteht kein Interesse dazu! 0%

10 Antworten

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden.

Leider nutzen einige leherewr ihrer stellung aus oder auch der direktort nimmt da snicht ernst aber deswegen kann man besser auch die polizei rufen und den lehrerer anzeigen!

Eine Beschwerde so eine wird nur im haus intern bearbeitet und Dan abgeschmettert mach man daraus eine Fach dienst Fachaufsichtsbeschwerde geht das zur nächst höheren stelle aber selbst da gilt der der sich beschwerde hat unrechte wen der Lehrer oder Fallmanager das was anderes behauptet!

Wen klar ist woher dein Kind das Problem bzw Erkrankung hat kanst du den lehrer auch anzeigen den ein mobbenden Leher hat nichts in dem Beruf zu suchen!

Du bzw ihr seid den falschen weg gegangen der wäre sich an die Schulbehörde zu wenden un d wen di nichts unternimmt zur nächst höheren Instanz oder Strafanzeige zu erstatten!

Leider wird mobbing noch immer nicht als versuch einer lebenslange Körperverletzung gewertet vor Gericht!

Leider Gibt es auch in der Berufsschule lererer die einen erziehen wollen selbst wen man über 25 ist und wen man den das ins Gesicht sagt kommt dan dan lasse ich dich inder Abschlussprüfung durchfallen dir glaubt sowieso keiner!

Aber nicht nur Lehrerer sollten überprüft werden sondern im ganz besonderen angestellte des Jobcenters und des arbeitamtes den die mobben und diskriminieren ganz schön sogar bis zur Datenfälschung! (besonders wen sie sich nicht korrekt verhalten)

kabatee
Fragesteller

Es ging bis in den paeditionsausschuss des bayerischen Landtag, die schmetterte das ab

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden.

Ich verstehe deinen Text nicht. Zusätzlich denke ich, dass es für Kinder immer einfacher ist, dem Lehrer die Schuld zu geben, statt die eigenen Probleme zu bearbeiten oder zuzugeben vor den Eltern - frei nach dem Motto: Der Lehrer mag mich nicht, deshalb ist es eine 3.

Das generell zu wenig kontrolliert wird und die Qualität der Lehrer sinkt, ist allerdings nun auch kein Geheimnis.

Spinni07  08.06.2020, 11:16

Schön wieder auf die Kinder schieben. Natürlich sind wir schuld wenn der Lehrer sagt "du fettes Schwein bald bricht der Stuhl zusammen" achja..

BlizZard10101  08.06.2020, 11:37
@Spinni07

Ich kann nur von Erfahrungen berichten, die ich selber gemacht habe und oder die mir erzählt wurden. Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, habe ich dazu geschrieben, dass die Qualität der Lehrer sinkt.

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden.

Ich persönlich kenne Mobbing ebenfalls, damals in meiner Schulzeit wurde ich nur von Mitschülern gemobbt. Meine Lehrer waren da sehr passiv und haben sich kein bisschen für mich eingesetzt. Ich kenne jedoch auch Fälle, in denen Kinder von Lehrern gemobbt wurden. Oder Erwachsene von ihren Vorgesetzten. Ich bin der Meinung, dass man da härter durchgreifen und vor allem dem Betroffenen mehr Glauben schenken sollte.

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden.

Bei uns geht es sogar so weit, dass Lehrer perverse Absichten mit den Schüler hatten, was zwar ein anderes Thema ist, aber dennoch. Da wurde auch viel zu spät eingegriffen.

Mobbing, die Lehrer müssten besser überprüft werden.

Ich verstehe deinen Text leider nicht, aber ich finde, dass Mobbing durch Lehrer zu wenig beachtet wird.

Ich habe zum Glück ziemlich gute Lehrer, aber in der 5. und 6. Klasse hatten wir einen Lehrer, der immer auf einer Schülerin rumgehackt hat.

Sie hatte ein paar Tics, bei denen sie immer wieder "gegluckst" hat, wofür sie überhaupt nichts konnte. Der Lehrer hat dann immer, wenn es wieder passiert war, alle Aufmerksamkeit auf sie gelenkt und herablassend grinsend gesagt "will sie etwa was sagen?" und sie hat dann beschämt nach unten geschaut und er nur so "ja, dachte ich mir schon, dann sei einfach still".

Einmal hab ich mich getraut zu sagen "sie kann nichts dafür, das ist eine Störung" und er lachte nur und meinte "das waren jetzt aber deine Worte, dass du sie gestört nennst". Es kamen immer wieder blöde Sprüche und das muss für sie echt schlimm gewesen sein (ich kann es mir vorstellen, weil ich von meiner Klasse gemobbt werde).

Inzwischen ist sie weggezogen und ich weiß nicht, ob sie jetzt immer noch so miese Lehrer hat, aber Mobbing durch Lehrer existiert definitiv und gerade jüngere Schüler sagen dann manchmal nichts, weil sie denken, dass alles umgedreht wird und sie am Ende schuld sind, denn man glaubt Lehrern einfach eher als Schülern, was teilweise ja auch berechtigt ist (es gibt Schüler, die sich immer ungerecht behandelt sehen, obwohl es nicht so ist), aber wenn man generell immer den Lehrern glaubt und den Schülern nicht, dann können manche sehr darunter leiden.

kabatee
Fragesteller

Es geht um Mobbing und wenn ich sehe dass mein Kind sein Leben lang Tabletten nehmen muss um diese Krankheit Dank des so wertvollen Beamten. Das dieser Beamte keine Konsequenzen fürchten muss finde ich befremdlich, fast schon kriminell!