Lehrer fördert Mobbing?

4 Antworten

Der Lehrer verletzt höchstens seine Aufsichtspflicht wenn er Mobbing nicht unterbindet.

Das muss man dem Lehrer aber erstmal nachweisen, Anschuldigungen sind sowieso sehr sehr schnell ausgesprochen.

Ob diese dann aber stimmen steht auf einem anderen Blatt.

Leider wissen wir nicht um welche Situation es sich hier handelt.

Inwiefern fördert der Lehrer Mobbing?

samsunggala6
Fragesteller

Der Lehrer bestraft den Schüler, der gemobbt wird, und tut gegen den Täter nicht

1 Mobbing an sich ist schon eine Straftat und wen er das nicht unterbindet sondern Fördert macht er sich strafbar und das kann in so einem fall auch für ihn im schlimmsten falle ein Berufsverbote heißen!

2 Selbst wen der Direktor das weiß und nichts unternimmt macht selbst er sich strafbar!

3 Er verletzt nicht nur seine Aufsichtspflicht wen er das nicht unterbindet sonder macht sich mehrfach strafbar je nach art des Mobbings!

4 Wen es so einen Lehrer gibt fördert er Straftaten und das ist auch eine Straftat wen er andere anstifte sich strafbar zu machen ab 14 ist das von jedem in dem alter Eine Straftat die man auch anzeigen kann und auch sollte!

Wen er das wirklich tut Dan die Eltern informieren und auch den Direktor und auch die Schulbehörde wen Dan noch immer nichts passiert Dan die Polizei informieren und das Mobbing anzeigen bzw die Polizei informieren was der lehre da macht!

Wen er das Mobbing opfer bestraft Dan macht er sich strafbar also solltest du mal mit dem opfer reden das er seinen Elten darüber informiert und auch den Direktor! Aber es kann ja auch sein das die Täter ihn als Täter hingestellt haben oder war das so eindeutig ?

Aber so einfach hat kein Lehrer das recht einen Schüller zu bestrafen und erst recht nicht ohne wissen der Eltern!

samsunggala6
Fragesteller

Er hat dem Opfer schlechte Note gegeben (wegen des Mobbings)und dem Täter hat bessere. Widerspruchrfrist ist schon abgelaufen. Das ist mit bestarfen gemeint

Kommt auf den Kontext an, Verletztung der Aufsichtspflicht kommt dem wohl am nahsten.

Er würde sicherlich keinen Kontakt bzw Aufsichtsjob mehr nehmen dürfen außerdem bekommt er dann anzeigen.