Mittelfinger smiley Aufkleber strafbar?

3 Antworten

Diese abstrakte Kennzeichnung dürfte unter freier Kunst zu verbuchen sein. Also nichts was das Gesetz als solches stört. Wenn darunter jetzt stehen würde Mittelfinger hoch gegen eine Randgruppe oder ähnliches ist es strafbar. So kann es am Ende alles bedeuten. Nicht mal die Bezeichnung a.c.a.b ist strafbar. Wurde schon mehrfach belegt, da es ja keine Beleidigung einer einzelnen Person ist. Daher Feuer frei

Nein, es stimmt so nicht ganz.Wenn Du zb diesen Mittelfinger auf Deine Heckscheibe klebst und sich andere Verkehrsteilnehmer (die hinter Dir fahren) angesprochen fühlen, könnten sie Dich zivilrechtlich verklagen. Kennzeichen aufschrieben, evtll Foto machen und ab zum Anwalt. Ich zumindest würde mich nicht angesprochen fühlen und es belächeln. Aber es gibt auch solche, die sich da angegriffen fühlen, als Provokation zb. Hakenkreuze sind definitiv verboten. Auch alles andere, was zb Volksaufhetzend ist usw.

Du darfst dir auf dein Auto kleben was du möchtest, es ist ja deins ;)

SaschTrier  22.08.2014, 15:59

Dann steht meinem 2 Meter grossen Hakenkreuz auf der Flanke meines Vw Bus ja nicht mehr im Wege. Danke für die Info.

Wenn man keine Ahnung hat, ...

iEquiiNoX
Fragesteller

Hahah :-D

Fotografin007  16.03.2016, 14:41

Meinst Du das ernsthaft? Dann frage mal Polizei, oder Kreisverwaltung, oder einen fachkundigen Anwalt. Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Klebst Du nur ZB ein Hakenkreuz drauf, will ich man sehen, wie schnell Du ein dickes Problem hast. Erst sich schlau machen und dann schreiben.Ist immer ratsam.