Aufkleber an z.B. Ampelpfähle kleben strafbar?

2 Antworten

Moin,

eindeutig Sachbeschädigung. Wie Graffiti etc. auch.

Kann derjenige, der die Aufkleber hat drucken lassen, irgendwie dafür
haftbar gemacht werden, wenn andere die irgendwohin kleben?

@schnullerbaum

Nein.

Hättest diese ja an Dein Eigentum wie Auto, Schrank etc. kleben können.

Das ist Sachbeschädigung.

Die beste Strafe dafür sollte sein, dass die Beteiligten die Ampelpfähle restlos wieder reinigen müssten.

Kann derjenige, der die Aufkleber hat drucken lassen, irgendwie dafür
haftbar gemacht werden, wenn andere die irgendwohin kleben?

@schnullerbaum

Er muss seine "Kleberkolonne" natürlich darauf hin weisen, wo diese Flyer NICHT aufgeklebt werden dürfen.