Mittelfinger im Strassenverkehr in der Schweiz?

3 Antworten

Wieso versuchst du denn erst im letzten Moment rüber zu fahren? Sowas kündigt sich doch schon lange vorher an. Keiner mag Leute die sich immer im letzten Moment noch irgendwo reindrängeln und der hatte offensichtlich auch einen schlechten Tag.

2fel89
Fragesteller

letzter Moment? aus zwei Streifen wurden vier da war nix mit früh rübergehen ansonsten hätte ich das auch gmacht aber danke für die beantwortung meiner Frage.

jeder kann jeden jederzeit anzeigen.
schlimmstenfalls bekommst du ne schriftliche aufforderung zur stellungnahme, dann erklärst du, er hätte mit seinem rasanten und agressiven fahrverhalten beinahe einen schweren verkehrsunfall verursacht und als kurzschlussreaktion hast du ihm den finger gegeben. dann erstattest du gegenanzeige. das wars.

Ne frechheit:

Zuerst fast einen Unfall machen und dann noch Stinkfingerln!

Hoffentlich macht er eine Anzeige. Damit aktenkundig wird, dass du unbeherrscht bist und nicht auf die Strasse gehört!