falsche Richtung geparkt, kann ich es anfechten?

15 Antworten

Hi,

aber kann ich trotzdem diese Verwarnung irgendwie anfechten?

Natürlich kannst Du das - dann bezahlst Du statt 15 € eben 15 € plus Bearbeitungsgebühr plus Anwaltskosten plus alles andere, was noch so anfällt.

Im Ernst: macht überhaupt nicht den geringsten Sinn - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie Du selbst so schön formuliert hast.

Das individuelle Schuldgefühl ist hier vollkommen irrelevant.

LG

Hallo ev0let

Man kann jeder Strafe anfechten, in deinem Fall besteht sie zu Recht und kann dann nur mehr teurer werden

Gruß HobbyTfz

Nicht wissen schützt nicht vor dem Gesetz

Hi,

keine Ahnung wie lange du schon hier lebst oder Urlaub machst, doch in DE werden Mahnung einfach Bezahlt und nicht angefechtet. Die 15€ Sollte jeder der ein Auto hat noch bezahlen können. Desweiteren könnten die 15€ schnell zu 200€ werden, wenn du dagegen vorgehst (Gebühren, Anwalt etc.). Erst wenn es eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, lohnt sich ein Einspruch.

MfG

Nein.