Wann abbremsen vor dem Links abbiegen?

3 Antworten

Geschwindigkeit musst du natürlich schon vorher reduzieren, entweder durch abbremsen oder durch runterschalten.

Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Setze erst den Blinker (!), damit Dein Hintermann weiß, daß Du abbiegen und ggf. abbremsen wirst und drossel langsam die Geschwindigkeit.

Einfach schon wenn du die ampel siehts abbremsen. Dubweißt ja auch nie ob die ampel gleich rot wird, da ist es von vorteil wenn du nicht mehr so schnell fährst. Und dann kannst du im 2./3. Gang auch um die kurve fahren (kommt aich due größe der kreuzung an und ob du auch anhalten musstes oder wie schnell die autos die mit dir abbiegen fahren...)