Mitbewohner nimmt Drogen, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich trau der Geschichte auch nicht so richtig.

Wenn das wirklich ernstgemeint ist, finde ich das hier interessant: "kann ich nicht so billig wohnen wie dort. Ich bin also angewiesen dort zu leben"

Also wenn der Mietpreis das einzige Hindernis sein sollte, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Es gibt immer Möglichkeiten, entweder an Geld zu kommen oder eine andere Wohnung mit ähnlichen Konditionen zu finden. Also dieses "Ich kann nicht weg"-Argument wäre dann für mich eher ein "Ich will nicht weg."-Argument.

KreinerS
Fragesteller

Um genauer drauf einzugehen. Ich verdiene nicht viel Geld, da ich nebenher Maschinenbau studiere. Heißt ich hab schon zwei Sachen mit denen ich mich rumägern muss. Leider stimmt die Geschichte. Und der Mietpreis ist sehr gering weil Mitbewohner A. einen reichen Dady hat dem die Wohnung gehört und der uns für Lau dort wohnen lässt

Imago8  14.03.2018, 17:05
@KreinerS

Also wenn das so ist, dann wohnst du anscheinend auf Kosten anderer. Damit bist du von Ihnen abhängig. Aber du bist es, der sich dafür entschieden hat. Und du kannst es sein, der sich wieder dagegen entscheidet. Wenn dir deine Situation kein entspanntes Leben ermöglicht, dann musst du irgendwas an der Situation ändern. Oder du gibst dich damit zufrieden und akzeptierst alles wie es ist. Du hast die Wahl.

Konsum ist nicht strafbar. Wie lange du dir diese asozialen Mitbewohner zumutest, liegt allein in deiner Hand.

lesterb42  14.03.2018, 18:10
Jeden Tag sitzt er in seiner Müllhalde und raucht dieses Zeug und neben ihm steht ein Eimer in den er sich regelmäßig übergibt.

Das ist als Strafe doch schon einmal ein Anfang.

Rede doch mal mit deinen Mitbewohnern über die Situation, das könnte helfen. Aber ich kann natürlich für nichts garantieren!

Such dir eine neue WG, wenn es dir da zu bunt wird.

Annsonsten ist rsceinfach nicht dein Problem, was die anderen machen.

wenn es dich stört, schon mal an einen Umzug gedacht ?

KreinerS
Fragesteller

Ist leider nicht drin. Die Wohnung ist sehr billig und meine Arbeit ist dort

Leisewolke  14.03.2018, 16:44
@KreinerS

dann leide still

KreinerS
Fragesteller

bleibt mir wohl nichts anderes übrig