Mit wieviel Jahren dürftet ihr so lang draußen bleiben wir ihr wollt z.B 3 Uhr oderso?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere Antwort 67%
15 14%
16 10%
11 5%
12 5%
13 0%
14 0%

12 Antworten

Ich glaube ab 16? Wobei ich mit 15/16 erst „spät“ weggeblieben bin. Hatte vor 16 auch keinen Stress mit meinen Eltern solange sie wussten wo ich bin & wann ich komme. Bin jetzt 18 und dementsprechend ist das sowieso alles hinfällig aber meine Eltern waren immer sehr entspannt was ich auch wirklich gut finde. Dieses Gefühl der „Kontrolle & Macht“ hat mir nie getaugt. Etwas vertrauen & Freiraum lassen. Ansonsten wird eh viel hinter dem Rücken gemacht oder gelogen etc.
Erziehung ist eine ganz schwierige Sache und da streiten sich die Geister drum. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand und finde es gut, wie meine Eltern das gehandhabt haben:)!

Ich und 3 andere Freunde waren in Stuttgart (50 km von mir) bis 23 Uhr oder so damals 🤷🏻‍♀️

Mit 16 ungefähr oder auch 15

Ich bin damals oft einfach nur mit einer Freundin stundenlang spazieren gegangen und haben uns meist kurz bevor es hell wurde, schlafen gelegt

Mit 18

andere Antwort

Ab 18.

Seltsam, dass diese richtige Antwort bei dir in der Auswahl fehlt...

SirIron
Fragesteller

Dachte das es schon früher ist xD

Kajjo  24.11.2020, 22:36
@SirIron

Erstens wäre das nicht mal legal, zweitens schlechte Erziehung seitens der Eltern.

Nur wenn einem das Kind egal wäre, würde man es früher erlauben.

Für ganz besondere Gelegenheiten konnte so etwas mal vorkommen, aber dann war auch klar, wo und bei wem man übernachtete und was man tat.