Mit wie viel Schmerzensgeld kann ich bei einem Schlag ins Gesicht rechnen?

3 Antworten

Hier ist ein Anwalt der richtige Ansprechpartner. Es kommt auch darauf an, warum dieser Mann dich geschlagen hat. Welche Hintergründe sind vorhanden? Warst du total unschuldig oder hast du ihn eventuell provoziert?

Falls er allein die Schuld hat, dann muss er Anwalt und Gerichtskosten bezahlen. Er ist dann wegen Körperverletzung vorbestraft. So hoch ist das Schmerzensgeld nicht, da du keine Dauerschäden davongetragen hast.

Für sowas gibt es Anwälte. Der gesamte Umstand ist wohl wichtig für ne natürlich auch die folgen