Geschlagen mit Faust was kann ich machen?

3 Antworten

Strafrechtlich wird die Person wohl eine Geldstrafe oder bei genügend Vorstrafen eine Haftstrafe erwarten.

Du könntest im Rahmen eines Adhäsionsverfahrens, zivilrechtlich Ansprüche geltend machen. Das bedeutet die Person muss eine Strafe an Staat zahlen und zusätzlich eine zivilrechtliche Zahlung an dich leisten.

lg

Auf jeden Fall. Solche Typen können gar nicht genug abkriegen.
Bei der Strafanzeige bleiben und auf Schmerzensgeld klagen. Da würde ich aber vorher mal den Anwalt fragen. Da muss man prüfen, was der Kerl hat. Wenn er nix hat, dann ist auch nix zu holen. Ansonsten hol jeden möglichen Cent raus.
Was dem passiert? Je nachdem was er schon alles veranstaltet hat. Geldstrafe, Sozialstunden oder Knast. Hoffentlich letzteres. Solche müssen es gleich dicke kriegen. Leider kriegen die immer zu wenig ab.

Das ist der Unterrschied zu früher. Da hätte er das Fest waagrecht verlassen - direkt auf dem Weg ins Krankenhaus.

Bricoleur  28.01.2023, 11:23

Schadenersatz wird eine Zivilklage und ist erst sinnvoll, wenn der Täter rechtskräftig verurteilt ist. Solle bei der Beweislage gehen. Es besteht Anwaltspflicht. Dauert oft lange.

Schmerzensgeld musst du über den Zivilklageweg einklagen, dafür solltest du am besten zum Anwalt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby