Hallo ich habe vor ungefähr 1 Monat jemanden geschlagen mit einem schlag ein doppelten kieferbruch verpasst was kann alles auf mich zu kommen für strafen?

4 Antworten

Es wird auf mehrere Ebenen was passieren

  • strafrechtlich (Ersttäter, minderjährig: Gefängnis vermute ich mal höchstens auf Bewährung...) aber den Makel: vorbestraft
  • zivilrechtlich (Schadensersatz http://www.schmerzensgeldtabelle.net/kieferbruch/)
  • familiär (die dürften sauer auf dich sein und enttäuscht, zumal es teuer wird)
  • finanziell (Rechtsanwalt, Schmerzensgeld, Strafe ...)
  • schulisch (wenn das rum geht, gildest du als Schläger)
  • privat (es wird Bewunderer geben und welche die sich distanzieren)
  • beruflich, wenn du vorbestraft bist, ist das in deinem Führungszeugnis
  • ggf. mußt du einen Antiagressionskurs besuchen

Über die Stafe wird ein Richter entscheiden. Die Strafzumessung hängt von vielen Faktoren ab, wie beispielsweise den Tatumständen, bist du (einschlägig) vorbestraft, ist Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht anwendbar, von der Schwere der Verletzung usw.

Zu deiner Strafe kommen noch die Gerichtskosten hinzu und vermutlich auch Schmerzensgeld und möglicherweise Schadenersatz.

Du solltest auf jeden Fall einen Anti-Aggressionskurs mitmachen, damit du dein Aggressionspotential abbaust. Das würde beim Richter positiv ankommen, weil du Einsicht zeigst.

Deine Brutalität steht in keinem Verhältnis zu der angeblichen "Beleidigung", wenn es denn wirklich eine war. Deshalb braucht man nicht gleich zuzuschlagen.

Wie du siehst, bist DU aufgrund deiner Gewalttätigkeit der Dumme und nicht der andere, den du geschlagen hast. Er lacht sich jetzt ins Fäustchen, weil DU in richtigen Schwierigkeiten bist.

Schon daran kannst du erkennen, dass sich Gewalt nicht lohnt! Nur Hirnlose wenden Gewalt an. Wer auch nur etwas Hirn im Kopf hat, bringt sich nicht freiwillig in solche Schwierigkeiten. Überdenke dein Verhalten selbstkritisch!

Ist doch nebensächlich was deine Strafe ist. Du solltest dich eher damit beschäftigen, was du für ein psychisches Problem hast und daran arbeiten. Alles andere ist zweitrangig!

Leonidas1337
Fragesteller

Wieso psychisches problem LoL

Vor gericht könnte man deswegen bestimmt kommen wegen Körperverletzung.. Wie alt bist du denn? Bzw aus welchem grund hast du dass denn gemacht , dass ist jetzt erst einmal wichtig..:)

Cerenxx700  24.06.2017, 11:42

Also du kommst deswegen wahrscheinlich vor gericht idk .. :/

Leonidas1337
Fragesteller

Ich bin 18 er hat mich beleidigt ich weiss das ist ein mega dummer grund ich hatte halt probleme und dann kam er mit einem dummen spruch den ich nicht verkraftet habe. Ich bereue es aufjedenfall

Cerenxx700  24.06.2017, 11:44
@Leonidas1337

Du solltest zum Psychologen.. Nicht aus einem Negativem Grund, sondern einfach damit er dir beibringt dich selbst unter kontrolle zu halten.

Nero020502  24.06.2017, 11:45

Denke mal es wird, wenn du die Reue tatsächlich souverän durchziehst Geldstrafe bzw maximal Bewährung werden.