Mit welchem Datum melde ich GEZ an, ab Datum des Einzugs oder Beginn des Mietvertrages?

7 Antworten

Entscheidend ist das Einzugsdatum sowohl für die An- bzw. Ummeldung als auch für die "GEZ".

Weder das Einwohnermeldeamt noch die "GEZ" interessieren sich für den Mietvertrag.

laurastern7015  04.07.2015, 16:15

doch wenn es eine differenz zwischen einwohnermeldeamt und mietvertrag gibt und der teilnehmer meldet diese, dann ist da natürlich interesse das richtig zu stellen.

ab beginn des mietvertrages. in den zwangsanmeldungen ist es ähnlich. sie werden zwangsangemeldet mit datum des einwohnermeldamtes und wenn sie kopie des mietvertrages schicken, werden die anmeldedaten korrigiert.

Mit beginn des Einzuges. Ab dem Zeitpunkt wo du einziehst, beginnst du ja erst an Fernsehen zu gucken. Warum solltest du schon vorher GEZ zahlen, wenn du noch garnicht die Möglichkeit hast Fernsehen zu gucken? MfG

Georg63  03.07.2015, 17:55

irrelevant

Ab dem Tag der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt

Dann meldest Du Dich an,mit Datum des Einzug.