Mit vollmacht Alkohol kaufen?

16 Antworten

Nein darf man nicht. Auch beim Alkohol gibt es zusätzlich ein Verbot, ihn an Kinder und Jugendliche abzugeben oder zu verkaufen. Auch hier gilt, dass keine Vollmacht o.ä. dieses Verbot umgehen kann.

Nein! Und das hat schon seinen Grund. Wer kann beweisen, dass die Unterschrift des Erziehungsberechtigten auch von ihm kommt? Oder, dass der Personalausweis nicht "gemopst" wurde?

NEIN, wenn es ein LADEN ist der genau arbeitet dann geht das auch nicht mit vollmacht!!

nein, da braucht man dann als jugendlicher ja nur die unterschrift zu fälschen und den perso zocken.

Nein!

Das ist eine der dümmsten Fragen die ich hier gelesen habe.

Wer eine solche Vollmacht ausstellt, dem müsste man das Sorgerecht entziehen.

Bitte erkläre deine Antwort genauer! Warum sollte das Sorgerecht entzogen werden? Es gibt durchaus Situationen, in denen eine solche Vollmacht sinnvoll sein könnte.