Mit vollmacht Alkohol kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht. Auch beim Alkohol gibt es zusätzlich ein Verbot, ihn an Kinder und Jugendliche abzugeben oder zu verkaufen. Auch hier gilt, dass keine Vollmacht o.ä. dieses Verbot umgehen kann.

nein, da braucht man dann als jugendlicher ja nur die unterschrift zu fälschen und den perso zocken.

Nein , aber man kannst ja versuchen , ansonsten einen netten erwachsenen ansprechen und sagen das es für karneval ist.

haha der ist gut :D

haben ja genug, bin ja über 18 aber nen kumpel kam grad mal auf die idee ;D

aber dass es für karneval ist stimmt :D

Nein. Das Gesetz ist auch nicht mit Vollmacht der Eltern zu umgehen.

Nein! Und das hat schon seinen Grund. Wer kann beweisen, dass die Unterschrift des Erziehungsberechtigten auch von ihm kommt? Oder, dass der Personalausweis nicht "gemopst" wurde?