Mit Sparkassen Debitkarte bei Amazon einkaufen?

4 Antworten

Eine Debitkarte bedeutet einfach nur, dass zwischen Bezahlung und Abbuchung vom Konto nur ein kurzer Zeitraum vergeht.

Maestro ist eine Debitkarte und wird von Amazon akzeptiert. Allerdings gehe ich davon aus, dass du nur eine ganz normale Girocard der Sparkasse meinst, die umgangssprachlich immer noch fälschlicherweise als EC-Karte bezeichnet wird. Mit dieser kannst du bei Amazon nichts anfangen, bei Google auch nicht. Es muss eine reine Maestro Karte sein um bei Amazon zu bezahlen. Ich bezweifle stark, dass irgendeine Sparkasse diese anbietet.

Das hängt davon ab, um was für eine Debitkarte es sich handelt.

Mit einer Debit-Mastercard sollte es beispielsweise gehen, mit den von den meisten Sparkassen ausgegebenen Maestro-Karten in der Regel nicht.

Nur wenn es eine Kreditkarte ist.

Warum geht das nicht mit einer Debitkarte?

Nur mit Kreditkarte

Warum geht das nicht mit einer Debitkarte?

@Maxxe718

WEIL die online Banken da keinen Zugriff haben ! Interner Block !

Bei Visa etc bekommen die das Geld immer ; bei der Bank nur bei gedecktem Konto !

@Maxxe718

Weil man auf einer Debitkarte keinen Kredit bekommen kann welcher aber zwingend nötig ist, damit Amazon und andere Onlineshops ihr Geld sicher bekommen können.