Mit Prepaid - Karte auf paypal oder ein Konto überweisen.

2 Antworten

Eine Internetseite eines dritten kann dir da überhaupt nicht weiter helfen - wenn es solche gäbe, wäre es schlicht nur fake!

Was auf dem Handy ist kann, so weit ich weiss, nicht mehr "zurück Überwiesen" werden. Du kannst ja mal bei deinem Anbieter nachfragen, ob die so etwas anbieten, was ich aber stark bezweifel.

jacky6300
Fragesteller

zum beispiel kann man in vielen onlinespielen mit der handykarte zahlen, wieso können die geld von meinem prepaithandy abbuchen und ich nicht ?

Wolfi0410  18.04.2013, 07:12
@jacky6300

Du zahlst mit Deiner Handy-Telefonnummer. Dass das Prepaid ist weiß der Anbieter des Spiels ja nicht und interessiert ihn auch nicht. Das ist eine Zahlungsmöglichkeit die die Handyprovider eingerichtet haben um Umsatz zu machen.

Soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit das einmal bezahlte Guthaben zu stornieren und zurück zu überweisen. Ruf Deinen Provider an, der macht Dich schlau.

Technisch wäre das sicher kein Problem. Du könntest tatsächlich wie andere Anbieter auch über hohe Telefongebühren von deiner Karte abbuchen. Aber dafür müsstest du Gewerbe anmelden, die Dienste einrichten, etc - da würdest du neben viel, viel sinnlosen Aufwand auch viel Geld reinstecken - das dürfte nicht der richtige Weg sein.

Ansonsten hast du durch das aufladen der Prepaid-Karte bei deinem Anbieter eine Leistung eingekauft. Das Geld gehört dir so also nicht mehr. Wenn du deine Karte bei Aldi auflädst bekommst du eine Quittung - untrügliches Zeichen dafür, dass der Anbieter das Geld als Einkommen betrachtet und direkt verrechnet.

Letzten Endes hast du also kein Geld auf der Karte, sondern Guthaben. Ob du das zurückbekommst hängt ganz davon ab, wie nett der Anbieter ist. Im Normalfall würde ich davon ausgehen, dass der "normale" Kleinkunde das Geld nicht zurückbekommt.

Um wie viel Geld geht es denn?