Mit Motorrad durch die Schule?

4 Antworten

Solange du nichts zerstörst (Gummiabrieb auf dem Boden etc.) und du niemand gefährst. Also langsam tuckern und kein Vollgas wird das wohl noch als "Streich" durchgehen

Das würde so richtig Ärger geben. Das Motorrad hat nichts im Schulgebäude verloren, erst recht nicht mit laufendem Motor.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Boden der Gänge recht glatt ist und du ratzfatz auf der Seite liegst.

Fährst du damit durchs Schulgebäude, gefährdest du Mitschüler.

sag mal . was lernt ihr in der Schule ?

  • muß überall ein Verbot direkt stehen- was wo anders schon längst existiert ?

mal eine Gegenfrage. Darf ich mit einem Panzer durch dein Zimmer fahren? Steht doch nirgendwo das es Verboten ist ? ( von Panzern hab ich nie was gelesen )

Darf ich dein Motorrad Pink lackieren ( wird ja nicht beschädigt- hat nur eine schönere Farbe wenn du morgends raus kommst) ? == so ein Verbot hab ich noch nie irgendwo gelesen.

p.s. achja- Was du vor hast- Ist Strafbar-- am besten du Kündigst das vorher noch auf Facebook an. Dann bist du der nächste auf N24

Wenn dich jemand anzeigt kann es dir passieren das du nicht geeignet bist ein Kraftfahrzeug zu führen und dir deswegen der Lappen entzogen wird und mit einer MPU rechnen musst.

heartlightsls  07.01.2022, 15:11

Unfug, ist kein öffentlicher Verkehrsraum

matrix791  07.01.2022, 15:22
@heartlightsls

der bereich vor dem Gebäude ist Öffendlicher Verkehrsraum und nur dort hat er sich zu bewegen.

bei allem Anderem=

-Befahren eines fremden Grundstückes

  • Hausfriedensbruch ( mit einem Fahrzeug in einem fremden Haus fahren-- gehts noch)
  • gefährlicher eingriff mit eine Fahrzeug in den öffentlichen Raum
  • Versuchte Körperverletzung

ach um es jetzt mal deutlich zu sagen=== sowas könnte auch als AMOK-fahrt ausgelegt werden

Knattergreis  07.01.2022, 16:41
@heartlightsls

Ganz genau - es ist kein öffentlicher Verkehrsraum aber nur da darf er, nebst seinem privatem Gelände, ein Motorrad bewegen sofern er die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und das Motorrad ordnungsgemäß zugelassen ist.

Für solchen Blödsinn steht unweigerlich sofort eine MPU an. Was ruckzuck damit enden kann, dass der Psychiater in seinen Befundbericht schreibt, dass derjenige "psychisch leider zum führen eines Fahrzeugs nicht geeignet ist". Was dann bedeutet, dass der Lappen weg ist - und zwar für immer !

verreisterNutzer  08.01.2022, 16:05
@Knattergreis
nebst seinem privatem Gelände

Nicht mal das ist erlaubt. Brauchst dafür ne Abnahme und Genehmigung von deinem Gelände. Und die ist nicht ohne.. muss man einzäunen und Umweltauflagen und Lautstärkevorgaben einhalten. Also private Crosstrecke auf der eigenen Wiese bauen, ist nicht drin.

Knattergreis  08.01.2022, 19:19
@verreisterNutzer

Ich hatte jetzt auch eher nur so an die Distanz Garage - Gartenpforte gedacht. Eine eigene Cross Strecke ist natürlich erst recht genehmigungspflichtig - und auch das nur unter Auflagen. Aber von der Garage bis zur Gartenpforte darf man doch auch besoffen und ohne Führerschein und Zulassung, oder liege ich da falsch ? Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht…

verreisterNutzer  09.01.2022, 23:08
@Knattergreis
Aber von der Garage bis zur Gartenpforte darf man doch auch besoffen und ohne Führerschein und Zulassung, oder liege ich da falsch ?

Ich glaube das juckt niemanden. Aber es würde mich wundern wenn man das dürfte.

Zanderfreund  09.01.2022, 23:49
@verreisterNutzer

Wenn das Gartentor geschlossen ist und das ganze Grundstück eingezeunt ist dann darfst du das,aber wenn mir nicht glauben willst dann frage mal Frau Google. :-)