Mit dem Motorrad auf dem Schulgelände gefahren.

5 Antworten

Bußgelder kann nur eine Behörde verhängen wenn du gegen ein Gesetz oder eine Verordnung verstoßen hast ( Ordnungswidrigkeit).

Und weshalb sollte er dich anzeigen? Hast du gegen ein Gesetz verstoßen ?

Wenn das untersagt ist, darf er das. Aber ich denke eher du wirst mit einer Verwarnung davon kommen wenn du dich entschuldigst etc. ;)

Ist das Befahren mit Kfz (zum Beispiel nach Schulschluss) erlaubt? Gibt es hierzu Verkehrs-schilder, die das Befahren des Schulhofes regeln? Wenn Du Motorrad fährst, solltest Du einen Führerschein besitzen und entsprechende Verkehrsschilder interpretieren können!

kljklj
Fragesteller

Also ich habe keine Schilder gesehen die darauf hinweisen sollten das man das Schulgelände nicht befahren darf.

Anzeige und Bußgeld glaub nicht aber es ist wie du wahrscheinlich weißt nicht Erlaubt mit einem Motorrad auf einem Schulgelände zu fahren. Wenn du nicht zu dieser Schule gehörst kann es aber schon sein das du ein Bußgeld bekommst.

LG :)

Ich glaube nicht^^