Auto zerkratzt und Verursacher meldet sich nicht mehr?

3 Antworten

Dann geh zu einem Fachanwalt für Verkehrsrechtschutz. Die dir entstandenen kosten kannst du vom Verursacher hinterher einklagen.

Per Einwurfeinschreiben eine Frist setzen zur Begleichung des Schadens. Danach dann einen Mahnbescheid beantragen.

Anwalt brauchst du erst, wenn er dem Mahnbescheid widerspricht.

Dann melde dich beim zentralruf der Autoversicherer und melde den Schäden dort. Dazu brauchst du die Autonummer. Schick die Zeugenaussagen ahin.

Mondharmunika  21.06.2020, 19:41

Nach der Schilderung hat die Haftpflichtversicherung des Kfz damit überhaupt nichts am Hut.

ashuraRog
Fragesteller

Da es nicht mit seinem auto den unfall gemacht hat kann man diese nicht zur Haftpflichtversicherung nehmen. Es zählt zu den privaten Haftpflichtversicherung.