Mit Hilfe der Presse gegen das Jugendamt?

9 Antworten

Würd ich nich probieren bei sowas muss man vorsichtig sein aber würd sicherheitshalber in einer Anwaltskanzlei anrufen und die anwaltsgehilfin oder jemand anderes fragen oder zur Zeitung gehen und die fragen. Aber seien wir ehrlich das Jugendamt baut ja öfters misst aber rausgekommen sind die ja bisher immer weil die rückendeckung von oben bekommen und dann wird es wie immer reingewaschen, Aber das ist ja bei allem was der Staat verbockt. Sei es die Loverparade oder die 157 Schwerverbrecher die wo jetzt frei kommen. UNSERE JUSTIZ oh man oh man. aber gegen die kann das einfache folk in anführungszeichen nichts ausrichten. Ich würd es in der gruppe versuchen die wo auch schlechte erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht haben. oder mit beweisen die anzeigen Oder da hingenhen oder einen Brief schreiben und um schriftliche stellungsnahme bitten. aber eins steht fest solltest du was in die zeitung schreiben dann geht es ab die frage ist wie lange.

Hallo.... Traurige Geschichte, ich glaube so was verkraftet man niemals.... Du bist 15 Jahre alt, ich habe selber sehr viel Ärger mit dem Jugendamt und war auch drauf und dran an die Presse zu gehen, ich habe hier viele nette Menschen getroffen, die mich mit gutem Grund davon abgehalten haben!!! Bevor du an die Presse gehst, mein Rat an Dich.... In jeder Stadt gibt es einen Kinderschutzbund, die nehmen sich Kinder Eltern, die eben in solchen Situationen wie auch du stecken, sehr herzlich an... Die kämpfen für uns, wenn wir Opfer sind... gehe zu allererst zu denen und lass dir zeit, in allen Erzählungen, berichte von dem was Du vorhast, wenn alles geprüft wurde und der Kinderschutzbund aus neutraler und objektiver Sicht, Deine Ansicht teilen, dann gehen sie mit DIR GEMEINSAM an die Presse... Du darfst auf keinen Fall mit 15 Jahren alleine sein, du braucht Begleitung, denn alles ist nicht so einfach, es ist eine noch weitere seelische Belastung für Dich....!!! Ich wünsche dir alles liebe und wenn Du fragen hast, lass es mich wissen!!!!! Ich denke aber der Kinderschutzbund ist genau der Part der dir hilft... lass dich nicht unter kriegen... lg yleonie

DS2170
Fragesteller

Hey Yleonie1,

schade das ich das "Beste Antwort" Ding schon vergeben habe :/

Deine Antwort ist einfach nur toll :) Ich werde gleich sofort mal gucken ob wir sowas tatsächlich haben :) Danke!

Also Presse würde ich nicht einschalten. Es könnte sein das ihr angezeigt werdet. Ihr habt aber Recht sie zu verklagen! Und falls ihr Psychologische Hilfe braucht müsst ihr das auch melden!Ist es zu 100% sicher das euer Vater an Stress und das er euch nicht sehen (reden,zusammen) sein konnte gestorben? Wenn nicht dann ist es nicht die Schuld vom Jugendamt. Ich bin aber auch geschockt weil sie einfach nicht auf Kinder gehört haben! Sie hocken doch von morgens bis Abends ihn ihren Sesseln um den KINDERN zu Helfen! Und Damit Kinder auch GLÜCKLICH sind! Aber anscheinend... Alles scheinheilige Betrüger denen das Wohl der Kinder in Deutschland sonst wo hin geht. So etwas dürfen sie nicht machen und BASTA!

Grüße und mein BEileid = Jenny

DS2170
Fragesteller

Er hatte dadurch das er von nun an auf sich alleine gestellt hatte, sehr großen Stress. Er musste mit all seinen Krankheiten alles alleine erledigen, wie z.B. Einkaufen, Aufräumen und dann auch noch die vielen Finanziellen Probleme die durch die Umstellung entstanden sind..

das heiß geliebte Jugendamt. Habe da auch schon meine Probleme gehabt und habe gegen Sie geklagt und bekam hab Erfolg da für bekommen.

DS2170
Fragesteller

Hallo Strenwanderer,

wie war das denn bei dir/euch - Was haben die gemacht und wie bist du genau vorgegangen?

ein leserbrief wird allgemein nur zu einem bereits vorher in der zeitung veröffentlichten thema abgedruckt. besser ist es, dich direkt an einen journalisten zu wenden und ihm die situation zu schildern, am besten unter beihilfe eines erwachsenen. vielleicht greift die zeitung das thema dann auf und berichtet...