"mit Faschisten rede ich nicht" eine Beleidigung?

8 Antworten

Eine Beleidigung ist eine Beschimpfung oder eine allgemein negativ belegte und unwahre Bezeichnung.

Solange Du nicht gerade ein Mussolini-Porträt in Deiner Wohnung aufgehängt hast und demjenigen mit faschistischem Gruß begegnet bist - die Bezeichnung Faschist auf Dich also nicht zutrifft - ist das eine Beleidigung.

Beleidigungsklagen sind aber ziemlich öde, werden von Juristen gehasst und auch von keiner Rechtsschutzversicherung gesponsert.

Nimm es positiv, freu Dich, dass der Knilch immerhin versprochen hat, nicht mehr mit Dir zu reden und genieß' die Stille...

Nun, das eigene Recht geht immer wo weit bis ich die Rechte anderer eingrenze, das ist hier nicht geschehen. Ihre eigene Meinung darf sie zum besten geben, so lange dies eben nicht beleidigend ist. Der Ausdruck an und für sich hat mit einer Beleidigung nichts zu tun, auch dann nicht wenn Du Dich damit beleidigt fühlst.

Ob sie nun die tatsächliche "Kompetenz" dazu hatte den Ausdruck zu verwenden, also aus gegebenen Anlass, oder nur aus Unwissenheit solche Sprüche klopft steht auf einem anderen Blatt. So kann ich mich beleidigt fühlen wenn jemand zu mir sagt: "mit dir rede ich nicht!", bin ich der Überzeugung einen Faschisten vor mir zu haben, dann kann ich auch die globale Aussage bringen: "Mit Faschisten rede ich nicht!"

Vergleiche, nehme ich ein beleidigendes Wort, sagen wir Idiot, würde ich also sagen: "Mit Idioten rede ich nicht!" hat diese Aussagen immer noch keinen Bezug auf Deinen Person, anders wenn ich sagen würde mit Dir ... rede ich nicht, dann wäre es einwandfrei eine Beleidigung.

wenn mich jemand so bezeichnen würde, empfände ich es als beleidigung. ebenso empfindet es eine sekretärin sicherlich als beleidigung, wenn man sie als prostituierte bezeichnet. eine prostituierte selbst würde das aber nicht als beleidigung empfinden.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine freie Meinunsgaeuserung. Ich habe mal zu einem Polizisten - der grundlos auf mich einpruegelte - gesagt: "Finden Sie das gut solche Nazi Methoden anzuwenden ?" Er hat mich angezeigt: behauptete, ich haette ihn einen Nazi genannt. Der Richter hat ihn belehrt. Sie wurden nicht als Nazi bezeichnet, das haben Sie mit dieser Anzeige selbst getan. Er musste die Kosten tragen, und bekam ein - internes - Disziplinarverfahren an den Hals. Fuer die Pruegelei wurde er allerdings nicht bestraft. Die festgestellten Verletzungen sind nicht nachweisbar durch den Polizisten entstanden, die hatte ich mir auch selbst zufuegen koennen. hahaha

Nein ist es nicht, viel eher machst du dich strafbar wenn du nachweislich Faschist bist,

Flundern  13.10.2014, 18:22

Unsinn redest du.

Stonedman  13.10.2014, 18:24
@Flundern

Nein tue ich nicht, denn es ist verboten laut dem Verfassungsrecht eine Regierung anzustreben die nicht demokratisch legitimiert ist= Faschismus, somit ist sich öffentlich als faschist zu bekennen illegal

Flundern  13.10.2014, 18:26
@Stonedman

Und wieso sperrt die Polizei dann nicht gleich eine RechtsDemo komplett weg?

Stonedman  13.10.2014, 18:28
@Flundern

weil Deutschland immer noch zum Teil rechts-orientierte in den Behörden hat und ein derartiger Einsatz enorne Tumulte auslösen würde, wodurch es zu Kravallen im ganzen Land kommt was man vermeiden möchte

Schokorecht  13.10.2014, 18:39
@Stonedman

Das Grundgesetz kennt keine Strafvorschriften.

verreisterNutzer  13.10.2014, 18:24

Warum ist das strafbar wenn man rechtsorientiert ist? Und warum sollte "mit rechtsorentierten rede ich nicht" eine Beleidigung sein?

Flundern  13.10.2014, 18:25
@verreisterNutzer

Faschist kann man durchaus als Beleidigung verwenden. Also beantworte mal meine Frage minefun.

Stonedman  13.10.2014, 18:26
@verreisterNutzer

Nicht Rechtsorientiert? Weist du überhaupt was Faschismus ist, es kann genauso gut links oder neutral orientiert sein, es bedeutet Herrschaft durch Gewalt(vorzugsweise Militär und Geheimpolizei)

Flundern  13.10.2014, 18:29
@Stonedman

Pfff... und was ist die Exekutive und Judikative in der Demokratie ? Sind das keine Gewalten?

Nur weil das Gewaltmonopol beim Staat liegt, isst nicht gleich ne Diktatur.

Faschismus ist nochmal was anderes als ne Diktatur.

P.S. Solange wir keine Direkte Demokratie in unserem Land haben, leben wir in einer Scheindemokratie. "Demokratie" wie wir sie leben ist eine Form der Diktatur.

Stonedman  13.10.2014, 18:33
@Flundern

Ja aber die Gewalten werden indirekt vom Volk gewählt, und die Gewalten sind so getrennt, dass sie (theoretisch) unbeeinflusst voneinander operieren können hust Unser Demokratisches System könnte besser sein ist aber immer noch besser als die Herrschaft einer Partei die ihre Herrschaft durch Angst und Gehorsam festigt.

minefun
Fragesteller
@Flundern

Und wenn du direkte Dhmokratie willst bist du ein Faschist :DDD hat man ja in meinem Beispiel gesehen ^^

flirtheaven  13.10.2014, 18:35
@Flundern

oh man... wie willst du denn bei 80 mio einwohnern eine direkte demokratie organisieren? das ist nicht machbar herr nachbar.

Stonedman  13.10.2014, 18:36
@minefun

minefun, das musst du mir jetzt genauer erklären

Stonedman  13.10.2014, 18:37
@flirtheaven

doch ist es nur nicht so wie es sich jeder vorstellt, wenn du Interesse hast wie das aussieht kann ich dir mal n PDF schicken

flirtheaven  13.10.2014, 18:42
@Stonedman

es kommt nicht auf die vorstellung an, sondern auf die definition. und in einer direkten demokratie wird jede entscheidung nunmal vom volk direkt getroffen und bei einem staat unserer größenordnung bedeutet das, dass die bürger täglich mehrfach abstimmen müssten.

Stonedman  13.10.2014, 18:45
@flirtheaven

diese Definition von direkter Demokratie funktioniert nun mal so nicht, allerdings funktioniert die Legislative mithilfe eines Eliminationsverfahrens und stufenweiser Wahl nahezu direkt

Flundern  13.10.2014, 18:45
@flirtheaven

Wie kommst du denn auf deeeen Unsinn. Andere Länder können das auch.

Wir aber nicht... wir sind zu viele... DA KANN MAN JA NUR LACHEN!

Stonedman  13.10.2014, 18:46
@Flundern

Welchen Unsinn meinst du denn?

Flundern  13.10.2014, 18:50
@Stonedman

Wir können das nicht, weil man uns nicht lässt.

Unser Land wird absolut von Lobbyismus gelenkt. In den obersten Riegen bewegt sich garnichts - die machen die Politik. Die haben viel Macht und von alleine geben die die nicht ab.

Direkte Demokratie wäre für die ja garnicht zu berechnen. Vetternwirtschaft . Korruption ! So sieht das aus in D.

Direkte Demokratie wird auch nicht kommen - außer wir stehen mal auf und setzen nen Fuß auf die Straße.

Und WAHLEN sind einen Dreck wert ! Die rennen eh alle in die selbe Richtung ! Darum ist D ne Diktatur ! Weil man Vorgibt was das Volk "wählen" kann. Wir haben weniger zu sagen als man uns versucht weiß zu machen !

flirtheaven  13.10.2014, 18:51
@Flundern

welcher staat hat denn bitteschön eine direkte demokratie?

Flundern  13.10.2014, 18:53
@flirtheaven

Volksentscheide reichen ja schon. Muss ja nicht jeder Furz "Ausdemoktratisiert" werden.

Wer das so praktiziert sagt dir Google.

Stonedman  13.10.2014, 18:53
@Flundern

Irteressate Ansicht allerdings braucht auch direkte Demokratie ein effektives und nicht zu Kostenintensives Verwaltungskonzept, daher würde ich dich bitten mir deine politischen Theorien zukommen zu lassen, um eventuelle Verbesserungen an meinem Modell vorzunehmen. Ich mache natürlich dasselbe.

Stonedman  13.10.2014, 18:56
@Stonedman

irgendwann wird sich dann unser beider Traum einer Verbesserten Demokratie erfüllen, Vivat res publica!

flirtheaven  13.10.2014, 18:56
@Flundern

das war nicht meine frage. direkte demokratie ist eindeutig definiert und ich frage, welcher staat mit mehreren mio. einwohnern das praktiziert, denn das hast du behauptet.

Stonedman  13.10.2014, 18:59
@flirtheaven

meine Antwort hast du bereits, wie gesagt genauer erläutern werd ich es aber hier nicht, da dies zu zeitaufwendig wäre

flirtheaven  13.10.2014, 19:01
@Stonedman

dich meinte ich auch nicht, wir sind uns im grunde einig

Flundern  13.10.2014, 19:05
@flirtheaven

Ich diskutiere nicht wenn mir jemand sagt irgendwas sei unmöglich. Erstrecht nicht, wenn es dies offenbar mit absoluter Gewissheit NICHT ist.

Stonedman, dazu müssten wir mal n Bier trinken.. oder n Tee. Um das aufzuschreiben, haben ich momentan keine Zeit. In ein paar Sätzen verpackt, macht das wenig Sinn.

Irgendwer hat eben was gesagt von " in unserem Staatsapparat sitzen noch Nazis".

Da würde ich dir mal absolut recht geben. Ich glaube aber, dass in unserem Staatsapparat nicht unbedingt "Nazis" sitzen, sondern irgendwas neues ! geht aufjedenfall in Richtung Rechts ! Da sitzt aufjedenfall was ! Dazu habe ich auch ne Theorie.

Wenn man dieses Gespür auf die momentanen Prozesse wie EU-Führungsriege etc überträgt, birgt das was grade angestrebt wird definitiv ein großes Gefahrenpotenzial !

Aus diesem Gedankengang setzt sich ja auch sowas wie die "Neue Weltordnung's - "Theorie"" zusammen.

Das auch kaum jemand mehr nachdenkt..... das sollte einem sowieso mal gehörig zu denken geben. Die meisten denken ja schon garnicht mehr...

Schaafe in Pelzen die man in der Werbung mal gesehen hat....

flirtheaven  13.10.2014, 19:09
@Flundern

also bleibst du mir eine antwort schuldig und lässt deine behauptung einfach mal so im raum stehen, ohne auch nur den versuch eines beleges für deine aussage? okay, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Flundern  13.10.2014, 19:12
@Flundern

Die EU drückt Gesetze durch wie " Der Anbau sowie die Vermehrung von "Alten Obstbäumen" steht unter Strafe" - Nichtmal verschenken dürftest du nen Steckling davon.

Warum tun die sowas?

Ich weiß es.

Wer in den Supermarkt geht und da nen Apfel kauft, der kauft nen Apfel der gezüchtet ist und zwar so, wie die EU das vorschreibt.

Warum will die dass du diese und nicht die alten Apfelsorten kaufst?

Weil du die alten Apfelsorte aus deinem Garten ernten konntest, und dann den ganzen Winter lang in Kisten im Keller stehen haben konntest, OHNE das die irgendwie schlecht werden oder faulen !

"Neue" Äpfel sind so gezüchtet, dass sie nicht lagerfähig sind !

Warum?

  1. Geld = Du sollst ständig in den Supermarkt rennen damit die mehr Geld verdienen.
  2. Du sollst 100% abhängig von denen werden
  3. Du sollst dich unter keinen Umständen irgendwie eigenständig ernähren können

Das hat zur Folge das du 100% nicht autark existieren kann. Das wiederum ist schon ne wirklich ultimative Macht seitens der Herrschenden über das Volk !

Diktatur pfeift es durch die Bäume.............

Flundern  13.10.2014, 19:16
@Flundern

Und wer sagt mir jetzt, was die noch für zich Gesetzte im stillen durchdrücken ohne das es jemand mitbekommt ?

GEFAHR! MEIN SACK SAGT: VORSICHT !

flirtheaven  13.10.2014, 19:17
@Flundern

du redest um den heißen brei....das ist kein beleg dafür, dass es einen staat mit direkter demokratie gibt. diesen beleg wirst du auch nicht bringen können, da es das nicht gibt.

Stonedman  13.10.2014, 19:19
@Flundern

wenn dus mal aufgeschieben hast, meld dich, ich brauche immer neues Informationsmaterial und Anregungen, die von konventionellen Vorstellungen und Lösungen wie sie die meisten Politikwissenschaftler versuchen zu bescheiben abweichen. Denn aufgrund der, durch die Weltwirtschaftsungleichung verursachte Expansionskurve, brauchen wir bald eine neuartige Lösung, sonst siehts schlecht für die Marktwirtschaft aus

Flundern  13.10.2014, 19:23
@Stonedman

Wer bist du denn? Wie, Wo engagierst du dich?

Flundern  13.10.2014, 19:34
@Flundern

Bitte flirtheaven, benutz Google. Such nach Volksentscheide.

Stonedman  13.10.2014, 19:42
@Flundern

Ich komme aus Wien und arbeite gerade an meinem großen Philosophischen Werk, indem ich auch neben psychologischen Themen, wie der Kontrolle, beeinflussung und Manipulation von Gefühlen und Motivatitoren, dem Sinn der menschlichen Intelligenz, auch mit einem neuen Verfassungsmodell beschäftige, was auf den Grundlagen von Dualitätsprinzip, Kontrollprinzip, Eliminationsprinzip und einem Stufenweisen Wahlgang basiert. Erst vor wenigen Tagen habe ich in einem einfach zu verstehenden Text niedergeschrieben, wie Legislative und Jurisdiktion grundlegend funktioniern sollten, allerdings will ich befor ich weiter daran arbeite erstmal die Reaktion von sowohl Experten als auch einfachen Leuten einholen bevor ich mich vertiefe um mal abzuschecken ob mein Modell auch Anklang finden würde. Und schließlich ich engagiere mich dort wo ich grade bin, zusammen mit gleichgesinnten. Ich fühle mich keiner Partei zugehörig. Und die Weltwirtschaftsungleichung hilft dabei, die Parameter Wirtschaftswachstum(real und irreal extra betrachtet), Sparquote Technologisierungsrate, Bevölkerungswachstum und damit verbundene Bedürfnisbefriedigung so ins verhältnis zu setzen, das man daraus die Häufung konjunkturieller Schwankungen und die sogenannte "Kaynse-Verschuldungskurve" ablesen kann. ich hoffe das hat deine 3 W Fragen beantwortet

Stonedman  13.10.2014, 19:48
@Stonedman

Und ich begrüße wie bei sämtlicher Vorarbeit die Mitarbeit anderer Theoretiker die möglicherweise Fehler von mir kennen, bzw. Punkte die verbessert werden können, oder gar Lösungen aufzeigen, die mir gar nicht in den Sinn gekommen wären