Mit E-Kettcar auf dem Radweg Fahren?

2 Antworten

Das Kettcar gilt als Spielzeug. Ein Fahrrad ist ein Fahrzeug.

Mein neu bestelltes Speed Pedelec darf nicht einmal mehr auf dem Radweg fahren. Man wird angehupt von Autofahrern.

Das 45 kmh Pedelec gilt als Kleinkraftrad ! mit Versicherungskennzeichen

https://www.r-m.de/de/e-bike/new-charger/new-charger-gt-touring-hs/#18Z16_05010709

Nein, Du brauchst ein umfangreiches Genehmigungsverfahren.

Dieser Hersteller hier hat eine Betriebserlaubnis sowie einen Herstellerschlüssel für die Zulassung. Hier HSN 1517 für das Kraftfahrtbundesamt

Ja aber vergess das Versicherungkennzeichen nicht

DieSegurke  20.11.2017, 17:26

Und es braucht Blinker und lanpen halt das was dem tüv entspricht

HarterSchlumpf
Fragesteller
@DieSegurke

das heisst ja wenn ich das kettcar mit nem emotor austatte und dann noch lampen spiegel und evtl. nen anschnaller dann ja oder was aber ich komm doch mit nem kettcar nicht durch nen tüv und ich will ja auf dem radweg fahren also...

DieSegurke  20.11.2017, 17:42

Er braucht schon tüv sonst darfst du ihn nur auf einem Privatgrundstück fahren

HarterSchlumpf
Fragesteller
@DieSegurke

und wie bekomm ich bei einem kettcar mit 13 tüv