Mit dem Rasentraktor auf den Gehweg?

3 Antworten

Wenn in den Papieren des Herstellers eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von max. 6 km/h angegeben ist, sollte das kein Thema sein. Dann ist weder eine Zulassung noch eine Betriebserlaubnis nötig. Der elegantere Weg ist egal wie schnell er fährt ein Anhänger.

Sagen wir mal so - Du fährst mit dem Dingen auf einem relativ schmalen Gehweg. Dir kommt eine Frau mit Kinderwagen entgegen. Ihr kommt nicht an einander vorbei. Soll die Frau dann mit dem Kinderwagen auf die Straße ausweichen, weil Du mit den kleinen Rädern nicht den hohen Bordstein runter kommst?

Auf den Fußweg garnicht. Auf der Straße,da streiten sich die Experten.