Rasentraktor auf Straße fahren. Rechtslage.

3 Antworten

du darfst nur auf die strasse wenn er zugelassen ist oder 6kmh betriebserlaubnis vom tüv hat.beides ist nur mit hohem technischen aufwand zu bekommen,kannst mal bei tüv anfragen,kostet nix und du wirst staunen was da alles gemacht werden muss um die STVZO zu erfüllen

Wenn er Verkehrsgerecht ist, also mit Licht, Blinker usw. kann man eine Sondergenehmigung beantragen ist aber nur für eine bestimmte Strecke, und dazu noch sehr teuer. Am besten einfach so fahren und eben nicht erwischen lassen. Wenn ein Licht dran ist, dann vielleicht am besten Nachts.

fragezeichen211
Fragesteller

okay danke... ich kann ihn hinten auskoppeln und dann ganz einfach schieben... dann müsste es doch legal sein oder?? motor ist aus und schlüssel abgezogen. danke Für deine antwort!