Mit dem Fahrrad zu schnell fahren?

9 Antworten

Wenn du dich dabei fair verhälst, wird man dir eher Respekt zollen, da du nicht auf der Couch rumlungerst.

Ansonsten gilt Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos, große Autos, kleine Autos, bunte Autos mit Scheibenwischer, bunte, große, scheibenwischerlose Autos, Besen von rothaarigen Hexen, mit oder ohne AlG.2-Bezug....alle

jenshiller  05.05.2020, 12:08

Vielen Dank, fahr vorsichtig *dh*

Hallöchen Jonny,

In der Theorie und wenn es ein Beamter darauf anlegt, könnte es finanzielle Bestrafungen für dich (oder Erziehungsberechtigte) geben. Das halt sich persönlich allerdings für unwahrscheinlich, solange du niemanden gefährdet hast, oder nicht ansprechbar warst. Normalerweise hat sowas keine Folgen, höchstens Mal eine mündliche Verwarnung.

Mfg

Eloquantio  03.05.2020, 17:50

Ich muss hinzufügen, dass ich von Führerscheinentzügen aufgrund von Fahrradunfällen gehört habe. Sprich, solltest du einen Autoführerschein besitzen, kann er dir theoretisch für Missverhalten auf dem Fahrrad entzogen werden. Ansonsten bleibt es finanziell.

https://www.bussgeldkatalog.de/fahrrad-geschwindigkeit/

Dir ist bewusst, dass du auch mit dem Fahrrad Punkte sammeln kannst, dir dir Probleme bringen können wenn du einen Führerschein erwerben willst?

Weil Führerscheinentzug gibt es ja nicht.

Kommt drauf an. Wenn Du einen hast ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Radarfalle dich misst und du dann auch noch angehalten wirst, ist extrem klein bzw. nicht vorhanden.