Mit ca 3 Promille Unfall mit Firmenwagen

4 Antworten

Besorg dir unbedingt einen Anwalt. Die Sache ist wirklich ernst. Deinen Job bist du wohl los, was aber noch viel sicherer ist, du musst für die Schäden aufkommen. Was danach MPU-technisch und sonst genau auf dich zukommt weiss ich nicht. Aber schnapp dir unbedingt einen Anwalt, das ist jetzt das aller wichtigste. Warte unter keinen Umständen damit. Ich wünsch dir viel Glück. Lg

Drei Promille? Unwahrscheinlich, da wärst Du mit Sicherheit nicht mehr in der Lage gewesen zu fahren. Gehen wir also von den 1,5‰ aus, die beim Atemalkoholtest gemessen wurden. Die Beruhigungsmittel wurden im Bluttest sicher auch entdeckt.

Vom Führerschein wirst Du Dich wohl längere Zeit verabschieden dürfen, und wenn Du den doch wiedersehen willst geht das sicher nicht ohne MPU. Spätestens die Versicherung des Wagens (und Dein noch-Arbeitgeber, wenn es eine Eigenbeteiligung im Schadensfall gibt) wollen den Schaden dann wohl auch von Dir ersetzt haben. Apropos noch-Arbeitgeber, der kann Dich jetzt fristlos auf die Straße setzen, und weil Du Deinen Rauswurf selbst zu verantworten hast gibts auch noch eine dreimonatige Sperre vom Arbeitsamt.

Desweiteren hast Du ein Fahrzeug geführt, obwohl Du »infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage« warst »das Fahrzeug sicher zu führen«. Diese Trunkenheit im Verkehr wird lt. § 316 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft – wenn nicht sogar von einer Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c StGB ausgegangen wird, was bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe nach sich ziehen kann.

Kurz gesagt: Du bist echt im Arch.

Das es sau blöd war,WEIß ich!!!!

Ne, weißte nich. Es war nämlich nicht nur saublöd, sondern richtig megasauüberblöd.

Du bist den Job und den Führerschein los und musst vermutlich noch für den zerstörten Wagen blechen. Reicht das nicht ?