Mit Bf 17 Lappen nach den drei Monaten mit 18 weiterfahren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bußgeld 50%
Nichts... 50%
Führerschein weg 0%

3 Antworten

Bußgeld

Das ist Fahren ohne Fühererschein und endet mit einem Bußgeld.

Nicht zu verwechseln mit Fahren ohne Fahrerlaubnis-eine Fahrerlaubnis hast du ja, nur kannst du das Dokument nicht vorweisen.

Kurzum: Hole es dir vorher ab-ist billiger.

LG

NoGollum
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, das Problem ist ja, dass die mir ihn nicht geben wollen weil auf dem vorliegenden Kärtchen beim Landratsamt der BE schon drauf ist.

roboboy  17.03.2018, 18:18
@NoGollum

Und den hast du noch nicht?

Das ist blöd, halte dich ran-ich würde das Risiko nicht eingehen, wird ein ziemliches Geschiss und dazu noch teuer.

In deinem Fall wird's dann auch noch Vorsätzlich-verdoppelt die Strafe.

Also das solltest du dir wirklich überlegen.

LG

Das wäre nur eine geringfügige Ordnungswidrigkeit wegen Nichtmitführens des Führerscheins. Kostet glaube ich 10 € und hat keine Auswirkungen auf die Probezeit.

Ist jetzt nur eine Idee und ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht kann dir die Führerscheinstelle ja vorerst eine vorläufige Fahrerlaubnis über die Klasse B ausstellen, falls das mit der Klasse BE noch länger dauern sollte.

Nichts...

Schau auf den BF17 Schein drauf .. der ist in der Regel noch 3 Monate nach dem 18.ten gültig. ;)