Darf ich mir ein eigenes Auto kaufen wenn ich bf 17 hab und die Begleitperson mit drin sitzt?

9 Antworten

Es gibt keine Autos zu kaufen, wo die Belgeitperson bereits drin sitzt, Menschenhandel ist in Deutschland verboten.

Man sollte auch bedenken, dass es im Oktober schon ziemlich kalt ist und es der Begleitperson nicht gut bekommt von jetzt bis Oktober im Auto sitzen bleiben zu müssen.

So lange du keine 18 bist, kannst du weder ein Auto kaufen noch eines versichern, das können nur deine Eltern für dich machen.

Ja ist es solange du die Rahmenbedingungen des BF 17 einhältst geht das aberit abschliesen der Versicherung unter 18 weis ich nicht

Kaufen ist nicht drin da Du nicht volljährig bist und sich ein Auto nicht vom frei verfügbaren "Taschengeld" finanzieren läßt. Wenn die Erziehungsberechtigten dem zustimmen ist es natürlich anders.

Ja, das geht.

Ich würde das Auto aber über deine Eltern anmelden und versichern lassen und angeben dass du das auch benutzt. Denn so ne Versicherung kostet für Fahranfänger gut und gerne mal 1200€ mindestens. Ich hab vor 2 Jahren nur 800€ bezahlt weil ich das so gemacht hab.

Da du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist müssten deine Eltern dem Kauf zustimmen.