mit 26 abitur und danach 3 jahre studieren sinnvoll?

8 Antworten

ich habe mit 35 Hochschulreife gemacht und studiert. danach einen Bombenjob bei einer Bank. Mache es ruhig.

Du hast einen Beruf, also kannst auch Samstag Sonntags arbeiten.

Es gibt E-firmen die am Wochenende nur damit beschäftigt sind , leuchten in Groß Unternehmen aus zutauschen.

Ausserdem kannst in den Ferien als Facharbeiter Dich in Großfirmen bewerben. Gibt gut Kohle.

Im Leben muss man sich nicht immer alles von anderen absegnen lassen.
DU alleine musst wissen was Du willst und ob es richtig ist.
Manchmal hat man auch eine Durststrecke. Vielleicht kannst Du Verwandte
um Geld bitten? Oma, Opa, Tante...natürlich immer sagen, dass sie es wieder
bekommen.

wird schwierig aber wenn es das ist was du willst, gehst du einen guten weg.

allerdings solltest du dir einen nebenjob/wochenendjob suchen. die kleinen beträge werden dich sonst auffressen. und ja das gibt probleme mit dem bafög aber evtl kannst du es ja irgendwie gut regeln. die leute auf den behörden sind ja auch menschen die sowas verstehen. aber es wird ne knappe und enge zeit.

viel glück/erfolg :-)

Fabregas87
Fragesteller

Dankeschön :)

Mit 26 hast du noch gute 40 Jahre Berufsleben vor dir und solltest dir schon etwas suchen, dass dich begeistert. Bildungsschulden sollte, da wirklich kein Hindernis sein. Es wird dich sicher mehr belasten, wenn du dir anschließend Jahre lang die Frage stellen wirst: Hätte ich vielleicht doch Studieren sollen???

MFG