Darf man sich mit 18 Jahren selber von der Schule abmelden?

6 Antworten

Kommt erst mal darauf an in welchem Bundesland Du lebst, im dümmsten Fall bist Du nämlich noch bis zum Ende des Schuljahres in dem Du 18 geworden bist schulpflichtig, dann würde das mit der Abmeldung eh nichts werden.

Ansosnten kannst Du dich mit 18 selbst abmelden, allerdings würde ich ganz klar davon abraten, zum einen geht ein "normaler" Arbeitgeber davon aus, dass der Azubi die Schule auch beendet, zum anderen weißt Du ja noch gar nicht ob Du die Probezeit dort überstehst.

Du bist 18 Jahre alt und kannst dich selbst von der Schule abmelden. Die Einverständnis/Unterschrift deiner Eltern benötigst du nur, wenn du minderjährig, also unter 18, bist.

Mit 18 darfst du alles alleine machen und entscheiden

mit 18 Jahren bist du volljährig und kannst machen was du willst - Kopfstand oder "von der Schule abmelden"

Mit 18 Jahren kannst Du das allein.