Mit 18 Jahren einen geleasten BMW M4 fahren?

4 Antworten

Der Führerschein kennt kein Einschränkung nach Fahrzeugtypen.

Ob die Leasinggesellschaft dort Restriktionen kennt, kann niemand pauschal sagen. Das entscheiden die Gesellschaften.

Der Vertrag  sollte dich konsequent ausschliefen als Fahrer , den Anfänger die nicht Auto fahren können

haben in solchen schweren PS starken Autos nichts am Steuer verloren weil die damit nur angeben und Rennen fahren wollen

was dann wieder zu Toten auf der Strasse führt weil so welche auf der Strasse nichts können außer Gas geben und das kann jeder AFFE .

Und fährst du damit wirst erwischt dann wird es ungemütlich für dich und deine Eltern da kommen da Vertragsstrafen oder das entziehen des Fahrzeugs

weil der Leasingnehmer sich nicht an einfache Auflagen halten kann dir das Auto zu geben da ist es auch nicht ob du das so genommen hast oder gefragt hast .

AgainstAllOdds6  07.07.2018, 07:56

das ist rotz , nicht jeder , der so ein Auto fährt , fährt damit Rennen !! dumm einfach nur dumm !!

Die Leasung-Firma kann das ohne weiteres zum Vetragsbestandteil machen.

Falls deine Eltern dich dann trotzdem mit diesem Auto fahren lassen, geht das auf ihr eigenes Risiko.

Bei einem Unfall wird zwar der Fremdschaden von der KFZ-Versicherung gedeckt, aber eine Kaskoversicherung wird die Leistung verweigern. Außerdem wird der Leasing-Geber von deinen Eltern eine (heftige) Vertragsstrafe erheben.

Einen Leihwagen von einem seriösen Unternehmen, würdest du überhaupt nicht bekommen.

Läuft der Leasingvertrag auf deinen Namen oder auf den deiner Eltern?

sadampfa
Fragesteller

Der vertrag wird von einem bmw mitarbeiter für sich selbst beantragt, mich intressiert nur ob ich dann auch damit fahren kann oder zu fuß gehen muss

siola55  25.03.2017, 20:09
@sadampfa

... zu Fuß gehen ist auf alle Fälle sicherer für dich ;-)

siola55  25.03.2017, 20:28
@sadampfa

Der BMW-Mitarbeiter muß dich ja als Fahrer bei seinem Versicherer melden, damit wird die Versich.prämie unbezahlbar für ihn :-((

Apolon  26.03.2017, 14:15
@sadampfa

ich tippe auf - zu Fuß gehen.

Im Leasingvertrag sind alle Personen die das Fahrzeug fahren dürfen aufgeführt. Wenn du nicht namentlich mit Geburtsdatum benannt bist, wird es nichts.

Aber wenn doch, wird der Beitrag für die Kfz-Versicherung wenn du als berechtigter Fahrer benannt wirst um einige Hundert Euro steigen.

Ob der BMW-Mitarbeiter damit dann einverstanden ist, ist die große Frage.

sadampfa
Fragesteller

Das hat damit nichts zu tun denn es geht j bei diesen fahrzeugen nie darum wer mitversichert ist sondern dass nur Familienmitglieder fahren dürfen und sonst hald niemand. Bei nem m140i wärs beispielsweise völlig egal (quelle: bmw Mitarbeiter). Es war hald bis zum letzten jahr so dass Ms nur 25 jährige fahren durften, hätte mich hald interessiert ob sich das bmw intern verändert hat.

Apolon  29.03.2017, 00:41
@sadampfa

Der BMW-Mitarbeiter ist nicht maßgebend, sondern nur das was im Vertrag steht. Denn sonst könnte es passieren, dass der Versicherungsschutz nicht vollständig den Schaden erstattet und das Autohaus den BMW-Mitarbeiter in Regress nimmt, bzw. die Kasko-Schäden den BMW-Mitarbeiter zu 100 % zahlen lässt.