Mit 16 Jahre habe ich den Schule fertig abgeschlossen und suche jetzt eine Arbeit ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das nicht möglich sein? Das ist eigentlich der normale Zustand. Du solltest aber bedenken, dass du ohne Ausbildung immer nur Hilfsarbeiterjobs bekommst. Und diese werden immer weniger angeboten

Ya aber geht das überhaupz z.b ich finde dieses jahr kein lehrstelle. und bleibe dieses ganzes jahr ohne was zu arbeiten und nicht in irgendwelche schulen zu gehen . nacher wen ich eine lehrstelle suche bekomme ich irgendwelche probleme ?

Du kannst nicht arbeiten. Du musst entweder eine Ausbildung machen oder zur Berufsschule gehen.

Du kannst dich von der Agentur für Arbeit auch in eine Massnahme vermitteln lassen. Wie du schreibst solltest du dich auf jeden Fall weiter ausbilden lassen. Auch wenn du jetzt einen Job finden solltest, ist es nur ein Aushilfsjob als Ungelernter. Also setzt dich auf den Hosenboden und lern was!! Mfg und alles Gute

Bei einer Zeitarbeitsfirma,da hast Du die Möglichkeit,dass Dich Betriebe kennen lernen und Dir vielleicht eine Ausbildung geben.

Oder einfach irgendwo als Helfer.

früher hat man schon mit 14 gearbeitet.

wenn du keine lehrstelle gefunden hast, wirst du auch keine richtige arbeit finden ;) aber bewerb dich doch einfach für ein längeres praktikum in irgendeinem berufsfeld, was du gern mal machen möchtest, das macht immer nen guten eindruck ;) und außerdem kannst du dich ja im moment doch bestimmt noch für lehrstellen bewerben, noch wird doch überall gesucht ;)

Was möchtest Du wissen?