Mit 15 alleine in eine andere Stadt?

8 Antworten

Das ist keine gesetzliche Frage sondern allein die Entscheidung deiner Eltern.

Nein es ist nicht illegal, sonst würde man Razzias machen um die ganzen "Partykinder" einzusammeln. Solange deine Eltern aber dagegen sind geht das nicht. Immerhin sind sie dein Vormund.

Sie machen sich wohl eher sorgen, dass dir was zustößt. Kannst du nicht eher mit einem Freund hingehen? Das würde es für dich sicher lustiger machen und deine Eltern beruhigen, da du nicht alleine bist.

// grad gelesen du gehst ja nicht alleine. Dann machen sie sich aber richtig viel Sorgen........

Glaube unter 16 nur bis 22 uhr draußen bleiben außer man ist mit erzihungsberchtigten unterwegs und unter 18 nur bis 12 uhr.

Deshalb fliegt man bei partys immer ab 12 raus und darf im fernseher nicht nach 10 gefilmt werden oder so.

Aber tagsüber ist das alles okay. Bin damals auch mit 14 zur gamescom war ewig langer weg und ne richtig gute erfahrung mal alles so selbst zu organisieren mit bahn zug tickets und allem. Kannst du deinen Eltern ja sagen das du dabei sogar viel lernst.

Außerdem werden bei der gamescom ja keine drogen vertickt oder so sind die auf jedenfall noch nie wegen in den zeitungen gelanden wie andere großen Festivals^^

dernutzer000  18.11.2013, 23:14

ich glaube da gibt es kein gesetz,das ist nur gequatsche von den beamten die nicht wollen das man unsinn macht. sie dürfen dich nach hause schicken/bringen wenn sie glaube du bist gefährdet aber sonst kannste auch mitten in der nacht unterwegs sein. und wer sagt das man nach 10 keine jugendlichen filmen darf?XD

meines wissens nach gibt es in deutschland keine ausgangsperre für jugendliche.höchstens in den usa war / ist das so

jurafragen  19.11.2013, 00:10

Glaube unter 16 nur bis 22 uhr draußen bleiben

Du glaubst falsch.

Erstens es ist nicht illegal aber deine Eltern sind deine erziehungsberechtigten und die dürfen in solche. Sachen noch bestimmen wo du hin darfst. P.S ich finde deine Eltern ein bisschen streng ich wohne auch in Bielefeld und bin 13 und darf auf die gamescom alleine

solange deine Eltern es erlauben, darfst du fahren. Allerdings kannst du nur Spiele, die ab 12 Jahren freigegeben sind. Alle Spiele, die eine USK ab 16/18 Jahren kannst du nicht spielen. Die sind dort sehr streng.