Mit 1.4 Promille erwischt, was erwartet mich?

4 Antworten

Was nun auf Dich zukommt liegt hauptsächlich im Ermessen eines Richters.

Im Regelfall solltest Du damit rechnen:

  • Geldstrafe in Höhe von 30-50 Tagessätzen
  • Sperrfrist von 10-14 Monaten [gerechnet ab Urteilsdatum]

Mit dem Strafbefehl kannst Du 2-3 Monate nach dem Tattag rechnen.
3 Monate vor Ablauf der Sperrfrist kann ein Antrag auf Neuerteilung der FE gestellt werden.
Solltest Du im "falschen" Bundesland wohnen dann wird eine MPU verlangt auf die Du Dich rechtzeitig und professionell vorbereiten solltest.

An 1,0 Promille begeht man grundsätzlich eine Straftat, es kommt zu einem Gerichtsverfahren und der Richter entscheidet alles, das Fahrverbot beträgt mindestens 12 Monate.

In der Regel 1 Jahr Führerscheinsperre und dann MPU. Du wirst eine Geldstrafe in Höhe von 90 Tagessätzen bekommen. lass dich umgehend anwaltlich beraten. Häufig kommt es Formfehlern und dann muß das Verfahren eigestellt werden. Das kann aber nur der Anwalt erkennen.

Definitiv wartet die Suchtberatung auf dich und der ein jährige Abstinenzcheck. Ich darf Morgen wieder für 80€ pinkeln gehen. MPU ist frühestens nach dem Abstinenzcheck zu machen. Die Suchtberatung bietet Mpuvorbereitung an, ich hab diese schon machen dürfen.