Mir wurde über GuteFrage mit Anwalt gedroht?

8 Antworten

Keine Sorge. Du wirst nicht belangt werden.

Das ist unbedeutender Firlefanz.
Kannst Du komplett vergessen.

Ich kenn mich nicht genau aus, denke aber das er Anzeige wegen Beleidigung erstatten könnte und gutefrage.net die IP von dir auch preisgeben wird

Gar nicht das dürfen die nicht. Ist deine Privatsphäre

privatfoerster  24.01.2017, 23:07

Wenn die Staatsanwaltschaft das möchte, dann wird das einfach gemacht abgesehen davon, dass die das ohnehin in Gewissen fällen "dürfen".

Da werden auch viele andere Dinge einfach gemacht:
http://blog.justizfreund.de/die-illegale-sperrungspraxis-von-internetseiten-der-staatsanwaltschaften-und-staatspolizei-in-deutschland-2010
http://www.buskeismus-lexikon.de/19-22.03.2015_-_Buskeismus-Betreiber_das_dritte_Mal_im_Knast
Letzteres abgesehen davon, dass sich die deutsche Justiz zu jeder Zeit etwa 2000 Menschen unschuldig im Gefängnis hält.

Unser Generalstaatsanwalt hält es zB. für eine Aufgabe seiner Staatsanwaltschaft auch unerlaubte (kriminelle) Handlungen zu Gunsten des Staates an Bürgern zu deren Schädigung zu verwirklichen.

ValentinDupree  25.01.2017, 01:40
@privatfoerster

Das sind deine Quellen? Auweia. Die eine Seite ist immerhin noch mit Impressum und gibt an das es sich dabei um Satire handelt; die andere ist einfach völliger Schwachsinn.

Wer errechnet denn die Zahl von 2000 oder ist das eine persönliche Schätzung? Das es falsch Schuldig gesprochene gibt, das ist gesichert, aber was auf diesen Seiten geschrieben ist, das ist einfach Blödsinn.

Beleidigungen sind Straftaten und das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der Problematik beugt man vor in dem man Leute nicht beleidigt.

Ob aufgeührte Wörter den Straftatbestand erfüllen ist fraglich. Selbst wenn würde sich hier immer noch die Frage nach dem öffentlichen Interesse stellen, wenn dies zu verneinen ist, wird die Tat nicht vom Amtswegen verfolgt.