Mir schuldet jemand Geld will Es aber nicht bezahlen?

8 Antworten

Ja, du kannst etwas tun: das Geld abschreiben. Du könntest natürlich auch ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen. Dazu müsstest du aber justiziabel nachweisen, dass deine Forderungen berechtigt sind. Im Zweifel bleibst du dann auf deinen Prozesskosten sitzen, wenn nämlich am Ende ein Richter feststellt, dass deine Forderung nicht mit genügend Sicherheit nachgewiesen ist.

daraus lernen.

Geld wird nur verliehen wenn man mit klar kommt dass mans nie wieder bekommt.

bei 35€ kannst du ja auch nix machen was im Verhältnis steht

Ihn in Anwesenheit Dritter, deren Meinung ihm wichtig ist, noch mal nachdrücklich danach fragen.

Hast du etwas schriftlich wo du beweisen kannst, dass die Person X dir noch ein Geld schuldet?

Hast Du ein Druckmittel? Wenn ja, dann spiele es aus. Wenn nein, dann hast Du Pech gehabt.

Bei Dir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen - aber allen Anderen die das hier lesen würde ich echt empfehlen, VERLEIHT NIEMALS GELD!