Minijob und Vertragsstrafe wenn ich kündige?

4 Antworten

 wenn ich in der Probezeit 3 Monate korrekt kündige 2 Wochen vorher schriftlich, muss ich dann auch diese Strafe zahlen?

Nein, wenn Du den Job fristgemäß beginnst und später fristgerecht kündigst, ist alles in Ordnung und Du musst nichts bezahlen.

Die Vertragsstrafe würde fällig, wenn Du z.B. am 20. November anfangen musst zu arbeiten, aber einfach nicht kommst oder wenn Du die geltende Kündigungsfrist nicht einhältst.

Nein musst du nicht solange du die Kündigung früh genug einreichst.. bei einigen muss man sie einen Monat vor dem 15. oder 1. einreichen, damit sie genug Zeit haben einen Ersatz zu finden.. mit bestimmten Gründen kann man aber auch schneller, fristlos kündigen.

Das hat aber nichts mit dieser Strafe zu tun

du willst einen Minijob machen und vertrag unterschreiben, wo du noch nicht einmal weißt was du tun musst?

den vertrag würde ich nicht unterschreiben

schon allein der satz mit dem Vertragsbruch ist für mich nicht seriös

Wenn du die Kündigungsfrist beachtest, ist das kein vertragswidriges Verhalten.